Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Anmeldung mit MAC Adresse? Router möglich?  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> VoIP - Software
Wie mache ich das << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> VOIP Server unter Windows  
Autor Nachricht
BaStArD
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 16.06.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Jun 16, 2006 6:46 pm    Titel: Anmeldung mit MAC Adresse? Router möglich?

Hallo!

Ich wohne in einem Wohnheim und dort wird das Netzwerk mit MAC Adressen geregelt. Ich hab also die MAC Adresse von meinem PC dort registrieren lassen, so daß sich mein PC ins Netz dort einwählen kann.

Jetzt möchte ich aber ein VOIP Telefon anschließen, welches einen Netzwerk Anschluss hat. Kann ich da einen Router vorschalten (und dessen MAC Adresse registrieren lassen), der dann das Internet an meinen PC und auch an das Telefon verteilt, oder funktioniert das nicht? Dann müsste mein PC nicht an sein wenn ich telefoniere.

Hoffe es ist klar worums geht...wenn nicht fragt bitte nach...

Gruß und Danke schonmal!

Marc
Tobias
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 363
Wohnort: Friedrichshafen

BeitragVerfasst am: Fr Jun 16, 2006 6:54 pm    Titel:

Ein VoIP Telefon kannst du natürlich, sofern es ein Netzwerkinterface hat, an den Routert anschließen, wenn ich das richtig verstanden hab.
_________________
Gruß Tobi

Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien und Multiple Satzzeichen
BaStArD
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 16.06.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Jun 16, 2006 7:11 pm    Titel:

ja genau...nur ein router hat ja eine eigene MAC adresse glaub ich... sprich kommt mein PC dann ins Internet wenn ich nicht mehr die MAC adresse vom PC sondern die vom router beim wohnheim registrieren lasse?
Tobias
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 363
Wohnort: Friedrichshafen

BeitragVerfasst am: Fr Jun 16, 2006 8:40 pm    Titel:

Ja der Router hat ne Mac Adresse. Ich versteh dein Problem nicht genau. Läuft auf dem Router ein Mac Filter? Wenn ja, dann trag die Mac von deinem PC und deinem VoIP Telefon ein.
_________________
Gruß Tobi

Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien und Multiple Satzzeichen
acid
Switchaufsteller


Anmeldungsdatum: 07.06.2006
Beiträge: 763
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: Fr Jun 16, 2006 11:55 pm    Titel:

Bei vielen Routern laesst sich die MAC-Adresse aendern, dann brauchst du nur die registrierte MAC (also die des PC's) eingeben, somit sollte das gehen.

Welchen Router gedenkst du dafuer zu verwenden? Ich bin mir nicht sicher ob die Standard-Wegwerfrouter ala Netgear die im niedrigen Preissegement zu finden sind das koennen.
Einfach einen zweiten Port zu benutzen geht nicht? Das waere in dem Fall wohl die einfachste Loesung.
BaStArD
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 16.06.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Jun 17, 2006 9:52 am    Titel:

das wäre ja geil wenn ich eine beliebige mac adresse eingeben kann. dann kann ich ja meine vom pc eintragen und muss nix umregistrieren. stört das nicht das ein pc der dann hinter dem router hängt die gleiche mac adresse hat? ich wollt mir so nen DLink 604 billig Router holen...sollte doch dann möglich sein hoffe ich...wenn ned geb ich den zurück...

Wie meinst du das mit dem zweiten Port?
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> VoIP - Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Zwei Router, Zwei Internetanschlüsse und ein Netzwerk Wireless - LAN 1 Mo Dez 11, 2017 8:43 pm
IP-Adressen Forwarding für einen SIP-Trunk an Hitron Router Netzwerk - Hardware 5 Do Aug 31, 2017 10:37 am
MAC Adresse anstatt IPv6? Internet und Netzwerk 0 Mi Aug 30, 2017 5:07 pm
ERLEDIGT!Wo befindet sich am BorNet Router das WLAN Passwort Netzwerk - Hardware 1 Di Jul 18, 2017 6:22 pm
2 Verlegekabel auf einen 1 HE Rangierverteiler möglich Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 1 Di März 21, 2017 11:19 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum