Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Monitor wird beim Booten nicht erkannt  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> PC - Hardware
PC Alamsirene << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> CPU Anzeige 999MHZ???  
Autor Nachricht
kubrax
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Jun 24, 2006 11:45 am    Titel: Monitor wird beim Booten nicht erkannt

Hallo ! - Seit kurzem habe ich ein seltsames, großes Problem mit dem Monitor. Wenn ich den Comp. einschalte und der Bootprozess beginnen sollte sagt mir der Monitor nur: „override“ ...kein Videosignal.

Das passiert nicht immer ...jedes 30. mal habe ich Glück und es funktioniert alles wie es sollte. Ab und zu (jedes ca. 50.bis 100. mal) funktioniert es auch, wenn ich den Reset-Button drücke.

Bevor ihr aber voreilige Schlüsse zieht:

1.) Der Monitor (samt Kabel) ist okay! Wenn ich einen anderen M. anstecke ist es das selbe.
2.) Die Graphikkarte ist okay (selbes Problem auch wenn ich eine andere Graphikkarte verwende) ....auch wenn ich den PCI-Slot wechsle
3.) ich habe auch noch auf Verdacht das Mainboard-BIOS mit neuer Firmware geflasht (...nach wie vor das selbe Problem)


Was ist dafür zuständig, daß beim Einschalten des C. der Monitor erkannt wird?
Wo liegt das Problem ....ist das Mainboard hin?
Hat sich was im Bios verändert?


Vielen Dank für euere Hilfe im voraus! kubrax
Maro
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2152
Wohnort: L.E.(für Ortsunkundige Leipzig)

BeitragVerfasst am: So Jun 25, 2006 10:32 pm    Titel:

du hast ja schon fast alles auschlossen aus das mobo

icon_razz.gif

mehr kann ich dazu nicht sagen

icon_cool.gif
_________________
Rechteck
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 14.06.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2006 2:52 pm    Titel:

Was ist (sind) das für (ein) Monitor(e)? TFT(s)? CRT(s)?
Das "override" hört sich für mich nach einer zu hohen Zeilenfrequenz (zu hohe Auflösung*zu hohe Bildwiederholfrequenz) an.

mfG,
Rechteck
_________________
Hier könnte meine Signatur stehen.
daKrueml
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 3014
Wohnort: Köllefornien

BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2006 7:54 pm    Titel:

kann durch ein kaputtes netzteil oder falsche netzspannung hervorgerufen werden.
_________________
Gruß,
Martin

Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien und Multiple Satzzeichen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> PC - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
BTR-Dosen angeschlossen - Ground wird nicht erkannt Passive Komponenten 10 Sa Jan 13, 2018 10:29 pm
Was wird für VLan benötigt Netzwerk - Hardware 0 Di Jan 02, 2018 5:47 pm
Fehlende Emails bei Exchange, aber nicht bei IMAP Internet und Netzwerk 0 Do Nov 02, 2017 6:18 pm
Cat6a Unterputz - was wird benötigt? Passive Komponenten 1 Fr Okt 13, 2017 3:59 pm
Probleme beim Messen Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 2 Do Sep 21, 2017 4:07 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum