Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

Hausverkabelung  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Twisted Pair / Kupferkabel
Netzwerk verdrahten << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Altes Kabel 1GB tauglich?  
Autor Nachricht
Tha_Rider
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 10.11.2003
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2003 1:14 pm    Titel: Hausverkabelung

Hi Leute, ich habe hier ein kleines Problem und hoffe Ihr Könnt mir behilflich sein.

Und zwar möchte ich hier gerne 3 Zimmer im Haus per Router ans Internet anbinden und weiß noch net wirklich wie ich das machen soll.
Ich habe bis jetzt schon einmal ein bißchen getestet und leider auch keinen erfolg gehabt.
Ich habe ein Patchkabel zerschnitten und dazwischen einfach mal eine normale Telefonleitung gehängt. Funktionierte auch alles eigentlich, bis auf die ständig auftauchenden roten Kreuze rechts unten in der Taskleiste.
Hab erst gedacht, es liegt daran das ich nur 4 Adern beschaltet habe, aber nachdem ich nun die anderen 4 auch noch beschaltet habe bleibt das Problem das gleiche.
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2462
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2003 3:20 pm    Titel:

Hallo,

normales Telefonkabel ist für Netzwerk nicht geeignet, als Notlösung für 10Mbit vielleicht. Eventuell auf 10Mbit runterfahren dann könnte es gehen, ansonsten hilft nur eine richtige Verkabelung und eine korrekte Belegung.

Gruß
Thorsten
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Twisted Pair / Kupferkabel Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Hausverkabelung für Glasfaseranschluss Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 8 Do Jan 11, 2018 11:35 am
Glasfaser Hausverkabelung Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 4 Mo Okt 30, 2017 9:14 pm
Hausverkabelung, mal wieder Twisted Pair / Kupferkabel 4 Sa Jul 23, 2016 7:11 pm
Hausverkabelung, Leerrohr 25/32 simplex/duplex Twisted Pair / Kupferkabel 2 Fr Apr 15, 2016 8:04 pm
Hausverkabelung Twisted Pair / Kupferkabel 3 So März 13, 2016 2:01 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum