Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

Compaq Proliant 5000R - Ausfall der Versorgungsspannung Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> PC - Hardware
60 Hz Bug trotz neuester Treiber << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Zusammengestellte Externe Festblatte  
Autor Nachricht
Riza
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Okt 19, 2006 2:52 pm    Titel:

Hallo tux,

sag mal kann man die Spannung für die CPU tatsächlich ändern, und hast du die Jumperstellungen für die Spannungen? Steht in dem allgemeinem Script (Serviceanleitung) irgend wie nicht drin.

Hintergrund, der PPro soll auch für 3,2 Volt (statt 3,3) zugelassen sein, dass brächte noch ein paar gesparte Wärme-Watt.

Gruss
tux486
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 1502
Wohnort: RTK | Hessen

BeitragVerfasst am: Fr Okt 20, 2006 7:14 am    Titel:

Grüß Gott,

icon_eek.gif

die "Spannungsregler" sind "VRM"-Module und werden je verwendetem Prozessor benötigt. Ob es für unterschiedliche Prozessoren die entsprechenden VRM von Compaq dazu gibt, oder die Spannungen individuell steckbar reguliert werden können, weiß ich nicht. icon_redface.gif

Aus dem Stehgreif habe ich keine Kurzschlußsteckbrückenstellungen greifbar, aber vielleicht sind die bei den aufgedruckten Hinweisen auf dem Gehäusedeckel dabei. Ich weiß zumindest, daß dort prozessorbezogene Kurzschlußsteckbrückenstellungen abgedruckt sind, es könnte sich dabei vielleicht aber auch nur um die zu verwendende Taktfrequenz handeln. Leider habe ich zur Zeit keinen physischen Zugang zu dem Stromfresser, sonst ließe ich ihn mal aus dem Schrank gleiten und könnte einen Blick auf die Deckelabbildungen werfen.
Vielleicht findest Du aber bei HP/Compaq im Supportbereich etwas dazu. Englische Handbücher (PDF) zum 5000/5000R habe ich dort schon mal gesehen.
_________________
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien und Multiple Satzzeichen.
Riza
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Okt 20, 2006 9:06 am    Titel:

Ja, genau aus dem Manual habe ich meine Infos, nur ausgerechnet die Tabelle für die CPU Spannung ist nicht abgedruckt.

Na morgen werde ich ja sehen.

Gruss
tux486
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 1502
Wohnort: RTK | Hessen

BeitragVerfasst am: Fr Okt 20, 2006 10:12 am    Titel:

Ich habe jetzt nicht die Zeit und die Muße, fast 500 Treffer durchzustöbern, aber bei Tante Google habe ich mit
Zitat:
+"proliant 5000" +cpu +voltage

480 internationale Treffer bekommen. Vielleicht ist was dabei.
_________________
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien und Multiple Satzzeichen.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> PC - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Ausfall Uplink-Ports bei Cisco 2950 Netzwerk - Hardware 0 Do Aug 02, 2007 4:22 pm
Fragen zu UPS/USV Compaq R3000 RX Netzwerk - Hardware 2 Fr Feb 02, 2007 1:36 pm
Suche: Teleskopschienen für Compaq DL-380R1 Off Topic 2 Mi Okt 18, 2006 9:38 am
Backbone-Ausfall in Europa und USA Off Topic 5 Fr Okt 21, 2005 10:52 pm
USV T1500 v. Compaq: Handbuch gesucht Sonstige Hardware 3 Do Aug 11, 2005 9:54 am


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum