Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

2pcs mit Crossoverkabel verbinden.  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware
Netzwerkkabel wird nicht gefunden << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Super Stack 2 Switch 1000 (100Base-TX)  
Autor Nachricht
maidenman
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 13.11.2003
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Nov 13, 2003 7:08 pm    Titel: 2pcs mit Crossoverkabel verbinden.

Hi,
bin wirklich totaler Laie in dem Gebiet icon_confused.gif
also ich hab folgendes Problem: ich habe 2 rechner mit jeweils einer netzwerkkarte. mit den einem geh ins ins netz über dsl.
jetzt will ich beide so verbinden, dass ich daten austauschen kann.
habe mir deshalb ein crossoverkabel gekauft, das kabel vom dsl modem entfernt und beide pcs direkt verbunden.
der winxp assistent hat auch gleich bei beiden rechner angezeigt, dass ein netzwerkkabel gefunden wurde. dann hab ich den assistent ausprobiert und habe andere methode/dieser computer ist teil eines netzwerkes dass über keine inetverbindung verfügt gewählt.
hab als arbeitsgruppe heimnetz bei beiden gewählt und namen jeweils:
christian1
und christian2.
dann war der assistent zu ende und hat neugestartet, bloß dann hat kein pc den anderen gefunden, weder über suchen noch über netzwrrkverbindung.
hab ich da was falsch gemacht oder was wichtiges vergessen.

mfg
maidenman
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2461
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Fr Nov 14, 2003 3:11 pm    Titel:

Hallo,

baue eine zweite Netzwerkkarte in deinen DSL-Rechner, eine für DSL die andere für den zweiten PC, oder willst du immer umstecken und neu konfigurieren ?

Gruß
Thorsten
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
maidenman
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 13.11.2003
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Nov 14, 2003 3:47 pm    Titel:

nein, ich werde nicht mehr ins net gehen können, weil ich einen neuen rechner bekomme mit dem ich ins inet gehe, deshalb will ich die daten von dem, mit dem ich bis jetzt ins inet gegangen bin, kurzfristig auf einem anderen speichern.
das problem ist nur ich weis echt nicth wie ich das dann konfiguriere, weil der assisten geht nicht, wie ich oben schon beschrieben hab.
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2461
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Fr Nov 14, 2003 3:58 pm    Titel:

ach so...
mit dem Crossover liegst du richtig, die beiden Status LEDs der Netzwerkkarten müssen leuchten, dann stimmt schon mal das Kabel.
Richte dein Netzwerk manuell ein http://www.glasfaserinfo.de/netzwerk_einrichten.html XP und Win2000 sind sich ziemlich ähnlich.
Lösche vorher die Treiber der Netzwerkkarte und installiere sie neu, damit du keine Probleme mit deiner alten Konfig bekommst.
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
maidenman
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 13.11.2003
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Nov 15, 2003 3:15 pm    Titel:

cool danke, so geht es.
aber nochmal zu deinem ersten beitrag: wenn ich dann einen neuen rechner mit 1 netzwerkkarte hab, und damit ins inet will, also über dsl,
muss ich es jedes mal neu einrichten wenn ich mal schnell notebook und pc verbinden will oder bleibt die einstellugn so?
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2461
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Sa Nov 15, 2003 4:52 pm    Titel:

deshalb wäre eine zweite Netzwerkkarte besser, eine für DSL andere für Netzwerk. Dann kannst du mit dem Laptop auf DSL und Netzwerk zugreifen ohne umstellen.
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
3x Ubiquiti Switch 8 per Lwl-Kabel verbinden? Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 3 Sa Dez 17, 2016 10:21 pm
Netzwerkdosen untereinander verbinden Netzwerk - Hardware 1 Di Sep 13, 2016 9:53 am
Switches mit SFP / Multimode verbinden Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 0 Di Aug 30, 2016 8:35 pm
repeater mit kabel verbinden? Netzwerk - Hardware 1 Mo Feb 08, 2016 11:49 am
Glasfaser mit Pc (Mainboard?) verbinden? Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 4 Mo Okt 26, 2015 9:12 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum