Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

LWL Dämpfungen etc.  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser
LWL an Dell Switches 3000 << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Brauche ganz schnell hilfe  
Autor Nachricht
MATO-MAKI
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2003 6:28 pm    Titel: LWL Dämpfungen etc.

Hallo,
mir hat einer erzählt das so eine firma eine lwl strecke gemessen haben, und sie stellten fest das da eine relativ hohe dämpfung gab. Daraufdessen tauschten sie das lwl-modul und die dämpfung war um die hälfte geringer.
Diese Firma behauptet das läge am lwl modul, weil die empfangsdiode mit der zeit altern und mann bräuchte ein neues modul. Das Modul war ist 5 Jahre alt. KANN DAS WIRCKLICH STIMMEN ???
Dann das nächste war das mir einer erzählt hat das das Lwl kabel mit der zeit dunkler werden d.h. auch die dämpfung steigt und das läge an der übertragungsgeschwindigkeit (Datenverkehr) umso höher die geschwindigkeit desto dunkler das lwl kabel. STIMMT DAS ???
Und als letzteres bringt das auch viel wenn ich mal die patch kabel und die buchse mit der zeit reinige ???? fals ich mal mit der zeit eine höhere dämpfung habe ??????????
Viele vielen dank im voraus.... icon_smile.gif
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2461
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2003 7:25 pm    Titel:

Hallo und Willkommen

MATO-MAKI hat folgendes geschrieben::
Hallo,
mir hat einer erzählt das so eine firma eine lwl strecke gemessen haben, und sie stellten fest das da eine relativ hohe dämpfung gab. Daraufdessen tauschten sie das lwl-modul und die dämpfung war um die hälfte geringer.
Diese Firma behauptet das läge am lwl modul, weil die empfangsdiode mit der zeit altern und mann bräuchte ein neues modul. Das Modul war ist 5 Jahre alt. KANN DAS WIRCKLICH STIMMEN ???


Dioden haben wirklich nur eine begrenzte Lebensdauer, meist reicht eine Reinigung der LWL-Stecker und Optik. Staub hat eine hohe Dämpfung

MATO-MAKI hat folgendes geschrieben::
Dann das nächste war das mir einer erzählt hat das das Lwl kabel mit der zeit dunkler werden d.h. auch die dämpfung steigt und das läge an der übertragungsgeschwindigkeit (Datenverkehr) umso höher die geschwindigkeit desto dunkler das lwl kabel. STIMMT DAS ???


icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif was soll ich dazu noch sagen

MATO-MAKI hat folgendes geschrieben::
Und als letzteres bringt das auch viel wenn ich mal die patch kabel und die buchse mit der zeit reinige ???? fals ich mal mit der zeit eine höhere dämpfung habe ??????????
Viele vielen dank im voraus.... icon_smile.gif


klar, mit einem Wattestäbchen in Isopropyl Alkohol getränkt. Danach mit einem fusselfreiem Tuch trocknen. Stecker kann mit Druckluft ausgeblasen werden.

Gruß
Thorsten
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
MATO-MAKI
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Nov 26, 2003 7:17 pm    Titel: DANKE

Hi,
vielen dank nochmals das meine fragen so schnell beantwortet sind.
Nur bei meiner 2 frage die hörts ja wircklich komisch an, aber da sollte was drann sein nur im internet (google) finde ich überhaup nichts drüber.
kannst du vielleicht mal jemanden fragen ? ich kenne nicht so viele lwl spezis

Danke

MATOMAKI
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Max Dämpfungen bei LWL Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 3 Do März 13, 2003 3:13 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum