Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

CPU Anzeige 999MHZ???  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> PC - Hardware
Monitor wird beim Booten nicht erkannt << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> suche lautlosen cpu kühler  
Autor Nachricht
slice1
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Aug 12, 2006 12:34 pm    Titel: CPU Anzeige 999MHZ???

Hallo User,

versuche mich an meinen ersten PC-Eigenbau.

Habe mir ein ASUS A7V8X-MX Board und AMD SEMPRON 2400+ Boxed Sockel A CPU mit allen sonstigen Teilen besorgt und installiert. System läuft soweit.

Nur unter Windows Geräte-Eigenschaften bekomme ich 999MHZ angezeigt, obwohl CPU ein AMD Sempron 2400+ / 1.67 GHz Prozessor ist.

Habe ich da irgendwas falsch gemacht icon_question.gif Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen icon_question.gif
Danke.
slice1 icon_sad.gif


Hardware:
CPU Socket A für AMD Athlon XP/ Thoroughbred/Barton bis 2.25GHz+
Chipsatz VIA KM400
VIA VT8235 CE
Front Side Bus 333/266/200MHz

AMD Sempron 2400+ / 1.67 GHz Prozessor
Prozessorsockel: Socket A
Leistungsindex: 2400+
Taktfrequenz: 1.67 GHz
Bus-Geschwindigkeit: 333 MHz
IT'ler
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 1034

BeitragVerfasst am: Sa Aug 12, 2006 3:32 pm    Titel:

Zitat:
CPU Socket A für AMD Athlon XP/ Thoroughbred/Barton bis 2.25GHz+


Da hast du dir die Frage doch schon selbst beantwortet...
Dein Sempron scheint nicht 100%ig unterstützt zu werden. Evtl. hilft ein BIOS-Update, aber ich bezweifel es.
daKrueml
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 3014
Wohnort: Köllefornien

BeitragVerfasst am: Sa Aug 12, 2006 4:34 pm    Titel:

Der Sempron hat entweder einen Thorougbred oder Barton Kern, darüber hinaus gab es keine anderen Kerne für Sockel A... Der Sempron war immer nur ein umgelabeltes Auslaufmodell, im Gegensatz zum Duron.
_________________
Gruß,
Martin

Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien und Multiple Satzzeichen
IT'ler
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 1034

BeitragVerfasst am: Sa Aug 12, 2006 5:31 pm    Titel:

Ok, dann entschuldigt bitte meine Falschaussage... *schäm*
Hab nur immer Intel gehabt, nie AMD *ausredesuch* icon_biggrin.gif

Trotzdem kann mans ja mal mit einem BIOS Update suchen. Asus bietet ja diese Live-Update Tools, mit denen kann man sich aus dem laufenden Betrieb direkt vom FTP die neueste BIOS version ziehen.
Von welchem Datum ist denn dein BIOS?
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: So Aug 13, 2006 6:07 pm    Titel:

Frontsidebus richtig eingestellt?

Mein Athlon XP wird, wenn das BIOS es mal wieder vergessen hat, auch nur als AMD Athlon 1100MHz erkannt.

Bei dir wären es dann 1004MHz, was ja ziemlich an deine 999MHz dran kommt.

MfG

Thomas

PS: Falls du in der Anleitung nach Jumpern suchst und nix findest, schau im BIOS.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> PC - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Problem mit der Anzeige von Homepages... Wireless - LAN 0 Mi Aug 13, 2008 2:01 am
Anzeige neuer Beiträge fehlerhaft? Off Topic 5 Mi Feb 14, 2007 9:31 am
Keine Berechtigung zur Anzeige der Arbeitsgruppe Betriebssysteme 3 Fr Dez 15, 2006 10:19 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum