Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Kabelfrage  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Twisted Pair / Kupferkabel
LWL im normalen cat5 Netzwerk << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Cat5e Verlegekabel ohne Leerrohre und andere Fragen ...  
Autor Nachricht
Tovan
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 28.11.2003
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Nov 28, 2003 10:37 am    Titel: Kabelfrage

Hallo,

ich muß ein Firmennetz komplett neu verkabeln. Dafür habe ich Cat5 Verlegekabel genommen. Ich dachte bisher das ich an dieses Kabel einfach die rj45 Stecker drauf krimpe. Jetzt habe ich aber erfahren, das das nicht geht. icon_cry.gif
Nun gut daher habe ich das Verlegekabel auf Patchfelder gelegt. Nun zu meinem Problem:
Ich habe auch die Verbindungen Switch - Switch auf die Patchfelder aufgelegt. War das ein Fehler, da die Verbindung Switch - Switch ja normalerweise Cross Kabel benötigt???
Wenn ja, wie kann ich den Fehler am bessten beheben ohne die Kabel neu zu ziehen???
Viele Grüße,

ein verzweifelter Newbie
Tovan
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2461
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Fr Nov 28, 2003 10:45 am    Titel:

Hallo,

Patchfelder werden immer 1:1 belegt, dann geht man mit einem Crossover Patchkabel vom Patchfeld zum Switch.

Gruß
Thorsten
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
Tovan
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 28.11.2003
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Nov 28, 2003 10:53 am    Titel:

Hallo Thorsten,

danke erst mal für die schnelle Antwort!!!

Ich habe für die Verbindung von Switch 1 zu Switch 2 momentan ein Verlegekabel ohne Stecker liegen. Soll ich diese Verbindung jetzt auch auf die Patchfelder auflegen und dann vom Patchfeld mit einem Crosskabel auf die Switche gehen? Sorry für die Fragen, aber ich mach das zum ersten mal..
Gruß
Tovan
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2461
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Fr Nov 28, 2003 10:58 am    Titel:

Wie weit liegen die Switche auseinander ?
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
Tovan
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 28.11.2003
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Nov 28, 2003 11:11 am    Titel:

Hallo,

die eine Verbindung ist ca. 20 Meter und die Andere Verbindung ist ca. 40 Meter.

Gruß
Tovan
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2461
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Fr Nov 28, 2003 11:19 am    Titel:

Switch --- Patchkabel 1:1 --- Patchfeld --- Verlegekabel 1:1 --- Patchfeld --- Patchkabel gekreuzt --- Switch
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
Tovan
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 28.11.2003
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Nov 28, 2003 11:25 am    Titel:

Super,

Danke für die rachen Antworten!!! icon_biggrin.gif

Wenn ich noch weitere Probleme oder Fragen habe, melde ich nich wieder.

Viele Grüße

Tovan
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Twisted Pair / Kupferkabel Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum