Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

router . client . problem  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware
Info 1/021203 Einrichtungsprobleme Router mit T-Online !!! << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Überdimensional aktivität!!!!???  
Autor Nachricht
aver
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 3
Wohnort: barcelona

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2003 2:05 am    Titel: router . client . problem

BESCHREIBUNG | netzwerk

1 PC (winXP) . router . lan-verbindung + adsl ppp verbindung mit internetverbindungfreigabe
1 PC-notebook (winXP)
1 iBook (os 10.1.5)

PROBLEM

das ibook wird nicht mehr geroutet. es hat schon mal funktioniert. ich habe ganz normal über DHCP vom router automatisch eine ip zugeteilt bekommen. da stellt sich die ip jetzt auf eine 169.?.?.? ip ein. wenn ich die daten manuell eingebe (ip 192.168.0.?, netmask 255.255.255.0, router 192.168.0.1) und den router (192.168.0.1) pinge, bekomme ich ein "permission denied" in der shell.

vom pc notebook kann ich mich jedoch über ftp auf mein ibook verbinden. vom server jedoch nicht.

die ipconfig /all vom router hab ich hier noch:
http://www.sbg.at/embacher/ipconfig.jpg

ich kann das problem leider nicht genauer definieren, weil ich keine ahnung hab, wo der fehler liegen könnte. am mac oder am pc...

vielen dank,
martin
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2462
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2003 8:24 pm    Titel:

Hallo,

bist du am Router als Admin angemeldet ?
Funktioniert ICS mit dem Notebook ?

Gruß
Thorsten
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
aver
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 3
Wohnort: barcelona

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2003 9:27 pm    Titel:

hallo.

am router bin ich als benutzer mit administratorenrechten angemeldet.
ICS, kenn ich gar nicht.

greets, martin
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2462
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2003 11:07 am    Titel:

ICS=internetverbindungfreigabe
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
aver
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 3
Wohnort: barcelona

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2003 6:45 pm    Titel:

also, die internetverbindungsfreigabe ist am router aktiviert. und bei den beiden win-notebooks funktioniert es. nur bei meinem ibook nicht. aber es hat schon funktioniert, also kanns nicht daran liegen, dass es ein mac ist.

also das ibook ist nur im lokalen netz, aber auch nicht ganz, so halb icon_wink.gif
denn vom ibook aus kann ich den router nicht pingen. dabei bekomme ich ein permission denied.

also aus welchem grund kann man so ein permission denied bekommen? denn den zweiten pc im netzwerk (zB 192.168.0.10) hab ich pingen können. hab dann oft files per ftp hin- und herkopiert. also vom zweiten pc zum ibook (client 2 client). und plötzlich bekomm ich von diesem pc auch ein permission denied, wenn ich ihn pinge. haben sich die beiden pcs meine mac-addresse der netzwerkkarte gemerkt? firewall gibt es an sich keine. nur die von winXP, aber wir hatten vorher win2k und da hat es auch nicht funktioniert.

schwer zu sagen, wo das problem liegt....................................
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Massives Problem beim LWL-Messen Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 16 So Jul 01, 2018 8:25 pm
IP Kamera für Hallenkran inkl. WLAN Router/AP (Kaufberatung) Sonstige Hardware 1 Mo Jun 11, 2018 7:25 pm
5GHZ Wlan-Problem mit festem Kanal Genexis Router Wireless - LAN 1 Do März 29, 2018 5:59 pm
Problem mit 4 adriger Lan/Netzwerkdos über alte Telefonkabel Twisted Pair / Kupferkabel 0 Mi Feb 21, 2018 5:48 pm
TP-AP per WAN an TP-LTE Router Wireless - LAN 0 So Jan 21, 2018 4:02 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum