Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

kennt sich jemand mit satelliteninternet aus?  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Sonstige Hardware
Problem mit Druckerfreigabe << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Print Server USB 2.0 / RJ-45 für Farblaser Oki C3200 (GDI)  
Autor Nachricht
Boehser Onkel
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Sep 09, 2006 3:16 am    Titel: kennt sich jemand mit satelliteninternet aus?

moin moin,
ich hoffe ich bin hier richtig,blick net so ganz durch hier^^....also naja dann mal zu meinem problem:
also ich habe momentan dsl384 oder so und mir ist das viel zu langsam,nur das problem ist dass ich schon den schnellst möglichen anschluß der möglich ist habe.also hab ich mir überlegt satelliteninternet zuzulegen nur weiß ich nicht ob es zu empfehlen ist.......also würde ich download über satellit und upload über mein dsl384 machen oder???
hat das ganze dann nachteile beim online gaming weil ich in css sehr aktiv bin.
bitte helft wenn möglich und es wäre net wenn man mir so alles was nützlich,notwendig oder einfach nur gut zu wissen ist mitteilen würden
danke
mfg onkel
black-bear
LSA-Aufleger


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Sa Sep 09, 2006 9:51 am    Titel:

Nunja. Der Download würde dan über Sattelit funktionieren und der Upload per DSL.

Mag sein, dass der Download schneller geht, aber zu welchem Preis?

Bei cs zählt eigendlich dein Upload, weil du ja Daten sendest. Natürlich darf der Download nicht fehlen. Klar. Diese Daten werden dann allerdings zum Knotenpunkt des Satteliten-DSL-Betreibers geschickt, zum Satteliten und dann zu dir.

Meinst du nicht, dass da eine erhebliche Zeitverzögerung entsteht?

Ich kann mir vorstellen, dass deine gesendeten Daten eher beim Gameserver ankommen, als die Daten vom Server zu dir.
Das bringts doch nicht.

Demnach verpasst du jemanden einen Headshot, weist aber noch nicht, dass er dich schon eher getroffen hat und du eigendlich Tot bist.
Jaja. die Millisekunden icon_wink.gif


Du kannst es versuchen. Ich habe sowas noch nicht testen können. Wenn du allerdings auf Pings Wert legst, müsste dir die asynchrone Verbindung über zwei extrem physikalisch getrennte Verbindungen Bauchschwerzen bereiten.
Boehser Onkel
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Sep 09, 2006 2:38 pm    Titel:

hmm ja hört sich logisch an.das wäre bei skydsl gar nicht so teuer,so wie ich dass mitbekommen habe sind es 30€ monatlich für dsl 24000.es ist einfach die einzigste möglichkeit,dann hätte ich wenigstens einen vorteil für downloads.oder kennt ihr vielleicht eine möglichkeit wie ich noch zu schnellerem internet kommen kann?
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Sa Sep 09, 2006 4:46 pm    Titel:

Der Download geht nur über den Satelliten, wenn man Protokolle nutzen, die Proxyfähig sind, also HTTP und FTP.

Alles andere läuft weiterhin übers DSL.

P2P ist darüber auch nicht möglich.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Sonstige Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Patchpanel - Warum verhält sich Ader 2 so komisch ? Twisted Pair / Kupferkabel 3 Do Aug 02, 2018 8:50 pm
ERLEDIGT!Wo befindet sich am BorNet Router das WLAN Passwort Netzwerk - Hardware 1 Di Jul 18, 2017 6:22 pm
Ilsintech Spleißgeräte hat jemand erfahrung Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 2 Do Dez 15, 2016 3:48 pm
Kennt sich jemand mit E-mail Adressen aus Off Topic 3 Sa Sep 10, 2016 9:11 pm
hat jemand Erfahrung mit Icecast? Wireless - LAN 4 Di Sep 22, 2015 6:57 am


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum