Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Router angeschloßen und fast Keine Seiten werden angezeigt  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Internet und Netzwerk
Probleme mit der Leitung ? << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Router, auf best. Port zugreifen  
Autor Nachricht
henry p
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 29.10.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: So Okt 29, 2006 11:48 am    Titel: Router angeschloßen und fast Keine Seiten werden angezeigt

Hallo ,
Seitdem ich zwischen meinen Laptop und Mein DSL –Modem ein Cisco PIX Router angeschlossen habe , kann ich auf keine Seiten außer http://www.google.de zugreifen!
Selbst die Suchergebnisse von google sind nicht ankilckbar! Hier z.B. ein Beispiel:

http://www.google.de/search?hl=de&q=seiten+werden+nicht+angezeigt&btnG=Suche&meta=

?
Ich bitte euch, um die Hilfe
Viele Grüße
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: So Okt 29, 2006 12:55 pm    Titel:

Da würde ich den Router doch mal nach Anleitung komplett reseten.
henry p
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 29.10.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: So Okt 29, 2006 1:01 pm    Titel:

Der Router hat aber fast keine Einstelluungen. Ich habe z.B. keine URL-, Ip-, oder Portfiltering. Die Protokolle UDP und TCP sind freigegeben.
Ausserdem wie gesagt, ich habe Zugriff auf Internet. In dem Fall auf www.google aber nicht auf andere Seiten.

?
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: So Okt 29, 2006 1:13 pm    Titel:

Trotzdem solltest du das mal machen.
henry p
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 29.10.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: So Okt 29, 2006 2:08 pm    Titel:

Ein Reset hat auch nicht geholfen. Ich habe nur Zugriff auf
www.google.de !
Ich frage mich wieso gerade diese URL und nicht anderen ?Ist die Verbinduung zum google andere Art?!

?
Maro
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2152
Wohnort: L.E.(für Ortsunkundige Leipzig)

BeitragVerfasst am: So Okt 29, 2006 2:24 pm    Titel:

kannst du nur zur Google Startseite navigieren oder darüber hinaus ?
_________________
henry p
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 29.10.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: So Okt 29, 2006 2:29 pm    Titel:

Darüberhiaus gar nicht! Ich kann nur die Googlesuche nutzen. d,h mir wird zwar von google richtige Ergebnisse geliefert, aber die Links kann ich gar nicht benutzen bzw. sie landen auf "seite nicht gefunden"!
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: So Okt 29, 2006 3:02 pm    Titel:

mach mal, wenn du am Router angeschlossen bist folgendes:

ping 85.214.48.24

und dann

nslookup h909478.serverkompetenz.net


Die Antworten bitte hier eintragen.
henry p
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 29.10.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: So Okt 29, 2006 3:42 pm    Titel:

hier das Ergebnis:

>ping 85.214.48.24
Ping wird ausgeführt für 85.214.48.24 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 85.214.48.24: Bytes=32 Zeit=27ms TTL=56
Antwort von 85.214.48.24: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=56
Antwort von 85.214.48.24: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=56
Antwort von 85.214.48.24: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=56

Ping-Statistik für 85.214.48.24:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 25ms, Maximum = 27ms, Mittelwert = 26ms

>nslookup h909478.serverkompetenz.net
Server: fire1.rz.hs-fulda.de
Address: 193.174.25.38
Name: h909478.serverkompetenz.net
Served by:
- dns.serverkompetenz.de
81.169.163.18
serverkompetenz.net
- ns.serverkompetenz.de
81.169.163.38
serverkompetenz.net
- ns2.serverkompetenz.de
81.169.148.37
serverkompetenz.net
- ns3.serverkompetenz.net
195.122.141.12
serverkompetenz.net
- ns4.serverkompetenz.net
193.254.185.70
serverkompetenz.net
C:\>
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: So Okt 29, 2006 3:54 pm    Titel:

Also: Der Ping ist in Ordnung, aber der NSLookup nicht, da müsste das rauskommen:

C:\Dokumente und Einstellungen\Thomas>nslookup h909478.serverkompetenz.net
Server: argon.tikay-event.local
Address: 192.168.2.1

Nicht autorisierte Antwort:
Name: h909478.serverkompetenz.net
Address: 81.169.156.92

Scheinbar liefert dein DNS falsche Informationen aus.

Trag mal 217.115.138.24 als DNS-Server ein.
henry p
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 29.10.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: So Okt 29, 2006 4:17 pm    Titel:

icon_biggrin.gif
Hi Thomas,
In der Zwischenzeit dachte ich, vielleicht wäre der MTU-Wert der vom Arcor einen Standarwert für PPPoE beträgt die Uhrsache.
Es lag tatsächlich an meinen komischen DNS -Server !
Erstaunlicherweise wenn ich ohne den Router ins netz ging, hatte ich das Problem mit meinem alten DNS-Server aber nicht.!

danek nochmals
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: So Okt 29, 2006 4:20 pm    Titel:

Aus einem mir nicht ersichtlichen Grund hattest du nen Uni-DNS eingetragen. Wenn du normal ins Netz gehst, wird der DNS von Arcor übermittelt. Aber der PIX hat höchstwarscheinlich den DNS fest eingetragen und lässt den nicht durch den Connect überschreiben.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Internet und Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
5GHZ Wlan-Problem mit festem Kanal Genexis Router Wireless - LAN 1 Do März 29, 2018 5:59 pm
TP-AP per WAN an TP-LTE Router Wireless - LAN 0 So Jan 21, 2018 4:02 pm
Welcher Router für 200Mbit Glasfaseranschluss (DG) Netzwerk - Hardware 1 Do Jan 11, 2018 12:42 pm
Router verliert Verbindung bei PC Start Netzwerk - Hardware 12 Mi Jan 03, 2018 3:47 pm
Zwei Router, Zwei Internetanschlüsse und ein Netzwerk Wireless - LAN 1 Mo Dez 11, 2017 8:43 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum