Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Netzwerk fertig-hier meine Messergebnisse  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Twisted Pair / Kupferkabel
Anschluß RJ 45 Dose << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Ist der Plan so durchführbar?  
Autor Nachricht
Csmacd
Schrankhinsteller


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Mo Nov 20, 2006 10:45 am    Titel: Netzwerk fertig-hier meine Messergebnisse

Hallo,

lang hats gedauert, aber jetzt ist unser Netz fertig.

Cat6+ Komponenten von Telegärtner + Cat7 Draka Uc600ss23 Kabel

Ist nach Cat5 gemessen worden. Ob ich mehr hätte erreichen müssen(Cat5e od. Cat6) kann ich nicht sagen, laut der Netzwerkfirma, die mir den Scanner geliehen hat, wäre es unrealistisch wenn ich mehr hinbekommen hätte.


Zuletzt bearbeitet von Csmacd am Mi Jan 10, 2007 8:36 pm, insgesamt 1-mal bearbeitet
Maro
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2152
Wohnort: L.E.(für Ortsunkundige Leipzig)

BeitragVerfasst am: Mo Nov 20, 2006 5:01 pm    Titel:

Das dass kein Normaler User hinbekommt ist ja schon klar.
Aber du bist je kein "Normaler" User icon_cool.gif.
_________________
Csmacd
Schrankhinsteller


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2006 5:41 am    Titel:

Normal bin ich nicht, dass ist wohl wahr

icon_smile.gif
lema
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 10.10.2005
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2006 1:01 pm    Titel:

bei den Reserven ist ein Class E Netz realistisch....
_________________
Gruß
LEMA
Csmacd
Schrankhinsteller


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2006 2:14 pm    Titel:

Halt jetzt die Frage, warum ich nicht mehr rausholen konnte.

Ich hatte bei ca. 15 der 45 Dosen alle Werte erreicht. Heißt nur Haken bei allen Messkriterien. Bei den anderen 30 habe ich "I" für Infos. Das bedeutet, das alles ok ist, aber dort wo eben ein I ist , dürften die Werte auch nichts chlechter werden.

Ob jetzt der Elektriker noch auf meine Kabel eingewirkt hat, als er seine Stromkabel sauberer verlegt hat etc. kann ich schlecht sagen.
lema
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 10.10.2005
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2006 2:54 pm    Titel:

da wären erst mal die genauen messwerte interessant...
_________________
Gruß
LEMA
Csmacd
Schrankhinsteller


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2006 3:37 pm    Titel:

stehen doch oben
lema
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 10.10.2005
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2006 4:41 pm    Titel:

icon_rolleyes.gif runterscrollen wäre sicher eine gute Idee von mir gewesen icon_rolleyes.gif

was mir als erstes auffällt ist, dass Du mit dem falschen NVP gemessen hast und der ist sehr wichtig Draka UC600SS23 hat einen NVP von 79!
_________________
Gruß
LEMA
Csmacd
Schrankhinsteller


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2006 5:08 pm    Titel:

Gerade mit der Fa. gesprochen NVP spielt keine Rolle, da würde nur die Länge des Kabels drüber gemessen. Das haette auf meine Egebnisse keinen Einfluß.

Zuletzt bearbeitet von Csmacd am Di Nov 21, 2006 5:13 pm, insgesamt 1-mal bearbeitet
lema
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 10.10.2005
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2006 5:12 pm    Titel:

die Nominale Ausbreitungsgeschwindigkeit der Elektronen im Kabel im Vergleich zur Lichtgeschwindigkeit
_________________
Gruß
LEMA
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Twisted Pair / Kupferkabel Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
WLAN Netzwerk erweitern fuer Kameras Wireless - LAN 4 Di Dez 12, 2017 12:59 am
Zwei Router, Zwei Internetanschlüsse und ein Netzwerk Wireless - LAN 1 Mo Dez 11, 2017 8:43 pm
100mbit 1gbit Netgear Fritzbox in einem Netzwerk ? Netzwerk - Hardware 4 Sa Nov 25, 2017 12:03 pm
Media converter in Netzwerk einbinden Netzwerk - Hardware 1 Di Nov 21, 2017 12:31 pm
Netzwerk Konfiguration PC's mit 2 Netzwerkkarten in 2 Netze Betriebssysteme 0 Do Nov 16, 2017 3:58 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum