Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

brauche Hilfe für ein W-LAN Projekt  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Wireless - LAN
Probleme mit SMC2804WBR << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Notebook mit wLan und normalen PC an DSL anschließen  
Autor Nachricht
tHeJinX
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 28.12.2003
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Dez 28, 2003 8:04 pm    Titel: brauche Hilfe für ein W-LAN Projekt

Hallo,

folgende Lage: Schwiegervater hat mich Weichnachten angesprochen, und gefragt: Mensch ich wollte mich mit einen Kumpel vernetzen aber 60 m Kabel ist kanns schön lang und Internet wollen wir uns auch teilen (DSL). Kaum 5 Minuten später hat sich noch ein Interessent gemeldet der mit an dieses Netz möchte. Hmm, hab ich ihm entgegnet, mit Wireless-LAN denke ich möglich aber da habe ich keine Ahnung wie das aufgebaut wird.

zur Beschreibung des Vorhabens:




W1 Wohnung des Schwiegervater
W2 Wohnung der 1. Person
W3 Wohnung der fünf Minuten später Person icon_biggrin.gif


icon_exclaim.gif Meine Überlegung:

- Access Point mit DSL Router in W2 installieren
- jeden Rechner mit W-LAN Karte ausrüsten
- bei W2 und W3 sind die Rechner in Fensternähe jedoch bei W1 mit 6m bis Fenster (unsicher
icon_confused.gif - geht das ? )
- jeder bekomm ne Außenantenne ( Accesspoint ? für jede Richtung eine ? unsicher icon_eek.gif )
- was für Geräte könnt ihr empfehlen, weil Accesspoint nicht = AP Router nicht = Router icon_sad.gif


[allgemeine Frage]
Ist es möglich CB Funkantennen zu nutzen da diese vorhanden wären ?


Ich hoffe ich kann irgend jemand begeistern mir zu helfen, wäre 100% hilfreich.

Danke Tschau
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2462
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Di Dez 30, 2003 5:14 pm    Titel:

Hallo,

so wie du es beschrieben hast könnte es funktionieren. Keine Hindernisse und kurze Entfernungen.

Zitat:
Ist es möglich CB Funkantennen zu nutzen da diese vorhanden wären ?


Ich bin zwar kein CB-Funker, aber die Antenne ist sicherlich ungeeignet.
Jeder bekommt eine eigene Antenne.

Zitat:
- was für Geräte könnt ihr empfehlen, weil Accesspoint nicht = AP Router nicht = Router


verstehe nicht ganz was du meinst ?
Der Accespoint sollte einen externen Antennenanschluß bieten. Nach IEEE 802.11g 54Mbit Standard laufen z.B so was hier http://www.netzwerkprodukte.glasfaserinfo.de/shop/product_info.php/products_id/169 , ist aber noch IEEE 802.11b 11Mbit und ohne Router. Januar kommen im Shop noch 802.11g Geräte mit Router dazu.

Gruß
Thorsten
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien


Zuletzt bearbeitet von admin am Mi Jul 06, 2005 7:45 pm, insgesamt 1-mal bearbeitet
tHeJinX
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 28.12.2003
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Dez 30, 2003 5:42 pm    Titel: danke

Hallo danke für deine Hilfe und hab auch gleich wieder eine Frage an dich

http://gt.preissuchmaschine.de/gt_frontend/popup.asp?pid=7854593&pnr=98&foto=1

diesen wollte mir zulegen, jedoch hat der zwei antennen dran... icon_question.gif

kann man diese splitten weil ich in zwei (siehe W2 , West und Süd richtung) verspiedene richtungen strahlen müßte ?? reicht die Leistung des gerätes aus beide Antennen zu versorgen ? extra versträker ?

an sich würde es ja reichen die sende Antenne zu splitten oder net ?

ok reicht erstmal, eine guten Rutsch und viel Erfolg im neuen Jahr
Tschau
[/url]
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2462
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Di Dez 30, 2003 6:00 pm    Titel:

zwei Antennen würden Sinn machen, wäre ne gute Wahl.

auch einen Guten Rutsch icon_biggrin.gif
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Wireless - LAN Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Glaserfaser Hilfe Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 2 Mi März 07, 2018 12:07 pm
Hilfe bei NAS - Kauf Netzwerk - Hardware 4 Sa März 11, 2017 5:06 pm
Seltsames Netzwerk Problem. Brauche Hilfe. Danke Netzwerk - Hardware 3 Di Dez 20, 2016 7:08 pm
HILFE ! Kann kein WLAN orten. Wireless - LAN 7 Fr Apr 15, 2016 2:04 pm
Hilfe bei IAE/UAE bzw TAE Dosen und 4-8 polig Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 2 So Feb 07, 2016 4:14 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum