Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

CPU Lüfter Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> PC - Hardware
GraKa Lüfter << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Partitionieren  
Autor Nachricht
Maro
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2152
Wohnort: L.E.(für Ortsunkundige Leipzig)

BeitragVerfasst am: Do Nov 30, 2006 3:20 pm    Titel:

1. Wie kann man nen PC dauerhaft auf 100% CPU auslastung halten ?
2. mit was für nem sinn ?
3. 95 °C ich weiß nicht also ein wasserkocher macht auch nicht viel mehr.
4. 63°C sind immernoch zu viel
5. Hast du in deinem gehäuse auch gehäuse Lüfter?
6. Hast du den Rechner mal ohne seitenfront laufen gehabt und dann mal auf
die Temp geschaut ?
7. Was hast du jetzt für nen Lüfter drinn?
8. Wärmeleitpaste oder Wärmeleitpad hast du installiert?
_________________
Schimmel
Schrankhinsteller


Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 232
Wohnort: Scheringen

BeitragVerfasst am: Do Nov 30, 2006 3:24 pm    Titel:

habe nenn coolermaster hyper tx und auch wärmeleitpaste drinnen

habe instgesamt 3 gehäuselüfter und halt mein netzteil und cpu lüfter ohne seitenwand habe ich da noch nichts probiert

aber mein cpu lüfter dreht auch nur mit ca 500rpm oder wie das heißt der bleibt konstant auf ca 500rpm ich weiß auch nicht bekommt der vllt nur 7 volt strom oder so

und die 100% cpu auslastung habe ich mit prime gemacht
_________________
Maro
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2152
Wohnort: L.E.(für Ortsunkundige Leipzig)

BeitragVerfasst am: Do Nov 30, 2006 3:26 pm    Titel:

da stimmt bei dir grundsätzlich was nicht.
Lad die mal speedfan runter und schau mal ob du den hochregeln kannst
_________________
tux486
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 1502
Wohnort: RTK | Hessen

BeitragVerfasst am: Do Nov 30, 2006 3:50 pm    Titel:

Grüß Gott,

kümmere Dich um die fachgerechte Entsorgung Deiner CPU. Wenn die Hauptplatine einen Sockel 775 hat, muß ich davon ausgehen, daß Du einen Pentium 4 Prozessor hast. Gemäß Spezifikation darf er nicht wärmer als ca. 70 Grad Celsius werden.
Siehe Wärmemanagement für den Intel® Boxed Pentium® 4 Prozessor, zu finden über www.intel.de und Eingabe "775" bei Suche.
Ich gehe davon aus, daß einige Komponenten es nun hinter sich haben.
_________________
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien und Multiple Satzzeichen.
Schimmel
Schrankhinsteller


Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 232
Wohnort: Scheringen

BeitragVerfasst am: Do Nov 30, 2006 5:53 pm    Titel:

habe einen intel pentium d 950

und ich kann da mit spedfan au nix ändern ich finde es halt komisch dass im bios steht dass der sich so langsam dreht

kann ich da irgendwo sehe ob der vllt nur sieben volt bekommt
_________________
Schimmel
Schrankhinsteller


Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 232
Wohnort: Scheringen

BeitragVerfasst am: Do Nov 30, 2006 6:00 pm    Titel:

war jetzt nochmal im bios da steht dass der lüfter sich mit 580rpm dreht ich kann ihn auch ignored machen oder auch die 580rpm kann ich da nicht einfach einen größeren wert eintragen irgentwie
_________________
Schimmel
Schrankhinsteller


Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 232
Wohnort: Scheringen

BeitragVerfasst am: Do Nov 30, 2006 6:12 pm    Titel:

super daneke ihr seit echt spitze

habe es nun hinbekommen

lag irgentwie an der lüftersteuerung jetzt dreht er mit 1800rpm ihr seit einfach klasse danke
_________________
Schimmel
Schrankhinsteller


Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 232
Wohnort: Scheringen

BeitragVerfasst am: Sa Dez 02, 2006 3:42 pm    Titel:

ich hätte mal noch eine frage

kann ich meinen GraKa lüfter runterregeln habe eine geforce 7900gtx und die is mir zu laut
_________________
tux486
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 1502
Wohnort: RTK | Hessen

BeitragVerfasst am: Di Dez 05, 2006 1:31 pm    Titel:

Grüß Gott,

die Werte der Lüfterdrehzahl im BIOS sind Anzeigen, keine Vorgabewerte. Bei dem Tachometer im Auto trägst Du auch nicht ein, wie schnell es fahren soll.
Schön, daß es gelöst ist, wobei 1.800 1/min auch nicht wirklich viel ist.


Das mit der Grafikkarte hat jetzt mit dem CPU Lüfter nichts mehr zu tun.
_________________
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien und Multiple Satzzeichen.
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2461
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Di Dez 05, 2006 3:18 pm    Titel:

hier geht es weiter http://www.glasfaserinfo.de/board/topic,3714.html
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> PC - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Netgear GS724Tv3 - Lüfter ausbauen möglich? Netzwerk - Hardware 3 Di Mai 10, 2011 3:03 am
Netgear Switch - Lüfter tauschen/entfernen? Netzwerk - Hardware 7 Mo Nov 22, 2010 8:51 pm
Hat der HP ProCurve 1700-24G einen Lüfter? Netzwerk - Hardware 1 Mo Apr 06, 2009 2:10 pm
Wie 3 Papst Lüfter richtig verkabeln - Bild ? Passive Komponenten 2 Mo Mai 07, 2007 7:16 pm
Wo kann mann Papst Lüfter beziehen? Passive Komponenten 2 Di Apr 17, 2007 3:14 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum