Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

CPU Lüfter Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> PC - Hardware
GraKa Lüfter << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Partitionieren  
Autor Nachricht
Schimmel
Schrankhinsteller


Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 232
Wohnort: Scheringen

BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2006 11:21 pm    Titel: CPU Lüfter

Ich möchte mir einen neueen CPU Kühler für mein Asus P5LD2 SE mit dem Sockel 775 zulegen. Ich habe mich auch schon umgeschaut un ich habe auf meinem Mainboard einen 4 Poligen stecker von meinem jetzigen CPU Lüfter wie heißt dieser anschluss?


auserdem habe ich hintern den meißten Lüfter die ich gesehen habe stehen sehen dass die für ATX-Mainboards sind was heißt das passen die bei mir nicht


Danke schon mal im vorraus

Kevin Scheuermann
_________________
Maro
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2152
Wohnort: L.E.(für Ortsunkundige Leipzig)

BeitragVerfasst am: Fr Nov 24, 2006 12:44 am    Titel:

Damit solltest du deine Probeleme LösenKlick mich können denn dann kannst du nen Zalmann lüfter nehemen z.b. Kühler Zalman CNPS 8000 (AMD, Intel)
_________________
daKrueml
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 3014
Wohnort: Köllefornien

BeitragVerfasst am: Fr Nov 24, 2006 9:22 am    Titel:

Der 4polige anschluss ist ein 4Pin Molex, der ist abwärtskompatibel zum 3Pin Molex. Das heisst, dass du jeden CPU Lüfter für Sockel 775 mit Molex Anschluss nutzen kannst.
_________________
Gruß,
Martin

Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien und Multiple Satzzeichen
Schimmel
Schrankhinsteller


Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 232
Wohnort: Scheringen

BeitragVerfasst am: Fr Nov 24, 2006 1:35 pm    Titel:

ja und wenn ich mich jetz für einen zalmann enscheiden sollte dieser hat auch blos einen 3 pin stecker wie kann ich ihn dann auf meinen 4 pin stecker am mainboard anschließen und muss ich etwas beim einbau beachten bzw brauche ich eine Backpade
_________________
daKrueml
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 3014
Wohnort: Köllefornien

BeitragVerfasst am: Fr Nov 24, 2006 1:57 pm    Titel:

Einfach draufstecken, da kannst du nichts verkehrt machen. Der Stecker hat eine Führung und ein Pin bleibt dann and er Seite frei.
_________________
Gruß,
Martin

Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien und Multiple Satzzeichen
Schimmel
Schrankhinsteller


Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 232
Wohnort: Scheringen

BeitragVerfasst am: Fr Nov 24, 2006 2:21 pm    Titel:

ja muss ich da nicht aufpassen dass ich den auf der richtigen seite ansetze
_________________
Maro
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2152
Wohnort: L.E.(für Ortsunkundige Leipzig)

BeitragVerfasst am: Fr Nov 24, 2006 3:42 pm    Titel:

das sieht du wenn du ihn hast
_________________
Schimmel
Schrankhinsteller


Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 232
Wohnort: Scheringen

BeitragVerfasst am: Fr Nov 24, 2006 7:30 pm    Titel:

ok danke mal

und beim einbau muss ich da etwas besonderes beachten
_________________
Schimmel
Schrankhinsteller


Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 232
Wohnort: Scheringen

BeitragVerfasst am: Sa Nov 25, 2006 4:37 pm    Titel:

lebt noch jemand

ichmöchte wissen ob ich um einen zalmann lüfter einzubauen das mainboard entfernen muss
_________________
Duro
Schrankhinsteller


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: Sa Nov 25, 2006 6:15 pm    Titel:

Das hängt von deinen Platzverhältnissen im Gehäuse ab, ich würds auf jeden Fall ausbauen, selbst wenn ich Platz hätte.

Dass du wissen wilst, ob man das board ausbauen soll, kannst du das nächste mal gleich fragen und dann nicht nachm Motto kommen "lebt hier noch wer". Anfangs wolltest du nur wissen ob du noch was beachten musst und da wäre die Antwort "nein" gewesen.
Maro
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2152
Wohnort: L.E.(für Ortsunkundige Leipzig)

BeitragVerfasst am: Sa Nov 25, 2006 6:40 pm    Titel:

der Lüfter an sich ist für etwas Kleine gehäuse hergestellt wurden aber immer noch größer als der Original lüfter

Habe gerade ne CPU 915 Intel D da und der Zalmann kühler ist etwas größer als der Standart lüfter
_________________
Schimmel
Schrankhinsteller


Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 232
Wohnort: Scheringen

BeitragVerfasst am: Sa Nov 25, 2006 8:14 pm    Titel:

also in meinem gehäuse ist zimlich vielplatz und wenn der wirklich nur etwas größer wie mein standart lüfter ist habe ich da überhaupt keine probleme mit dem einbau ich versuche es erst mal wenn ich das board noch drin habe wenn es so nicht geht werde ich ihn warscheinlich zu nem kubel bringen aber ich denke dass ich den auch so reinbekomme


also danke wenn ich noch eine frage haben sollte oder etwas nicht passt melde ich mich wieder auch nach erfolgreichem einbau gebe ich euch bescheid
_________________
Maro
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2152
Wohnort: L.E.(für Ortsunkundige Leipzig)

BeitragVerfasst am: Sa Nov 25, 2006 8:58 pm    Titel:

Das Mobo musst du aber ausbauen
Hoffe das dir das Klar ist
_________________
Schimmel
Schrankhinsteller


Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 232
Wohnort: Scheringen

BeitragVerfasst am: Sa Nov 25, 2006 10:41 pm    Titel:

warum denn das dürte doch auch so gehen oder
_________________
Schimmel
Schrankhinsteller


Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 232
Wohnort: Scheringen

BeitragVerfasst am: Sa Nov 25, 2006 10:43 pm    Titel:

der kühler benötigt doch keine bakpade oder wie das heißt oder irre ich mich
_________________
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> PC - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Netgear GS724Tv3 - Lüfter ausbauen möglich? Netzwerk - Hardware 3 Di Mai 10, 2011 3:03 am
Netgear Switch - Lüfter tauschen/entfernen? Netzwerk - Hardware 7 Mo Nov 22, 2010 8:51 pm
Hat der HP ProCurve 1700-24G einen Lüfter? Netzwerk - Hardware 1 Mo Apr 06, 2009 2:10 pm
Wie 3 Papst Lüfter richtig verkabeln - Bild ? Passive Komponenten 2 Mo Mai 07, 2007 7:16 pm
Wo kann mann Papst Lüfter beziehen? Passive Komponenten 2 Di Apr 17, 2007 3:14 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum