Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

Einfaches Netzwerk für 2 PCs, aber nix geht...HILFE!!!  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware
brauche hilfe beim einrichten eines router edimax br 6104 << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> LAN-Problem  
Autor Nachricht
Dolph
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 08.01.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2004 12:59 am    Titel: Einfaches Netzwerk für 2 PCs, aber nix geht...HILFE!!!

Hallo ihr!

Also, ich hätte da ein sehr schwerwiegendes Problem, ich bin, was Netzwerktechnik angeht sozusagen noch Laie, also seid bitte nachsichtig mit mir icon_wink.gif

Also:
Alles was ich will ist eigentlich nur, eine Netzwerkverbindung zwischen zwei Computern herzustellen. Die beiden Rechner besitzen dafür jeweils eine Netzwerkkarte (1. D-Link DFE-528TX; 2. LG LNIC-10/100 Series).
Beide wurden ganz normal und ordnungsgemäß installiert und durch ein einfaches LAN Kabel verbunden (Nach meinem Wissensstand ist ein Router für 10/100er Karten erst bei Netzwerkverbindungen für mehr als 2 Rechner notwendig. Irrtum??).
Ich habe für beide Rechner feste IPs zugewiesen, das TCP/IP Protokoll auch ansonsten normal eingestellt, Datei- und Druckerfreigabe wurde auch aktiviert.
Ich bin allerdings vollkommen ratlos und verzweifelt, da bei jeglichem versuch den jeweilig anderen Rechner anzupingen wird mir ein 100%iger Datenverlust, also ein nichterhalt der gesendeten Daten gemeldet.
WAS SOLL ICH MACHEN?

Bitte helft mir, so schnell ihr könnt, 100000000 mal danke schon mal im Vorraus.

Dolph
dron_electro
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 08.01.2004
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2004 5:54 am    Titel:

Hallo.

Ich hatte auch einmal so ein Problem. Dann habe ich die Belegung anders gemacht ( kannst du auf http://www.glasfaserinfo.de/belegungen.html finden) und dann gings. Versuchs mal erstmal mit der Belegung, das müsste dann gehen, weil es das selbe Problem ist wie es bei mir war.

Du musst aber auch eine ähnliche IP-Adresse an beiden computern angeben. Zb. 168.87.0.1 bei einem PC und bei anderem PC 168.87.0.2 !


MfG
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2461
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2004 12:09 pm    Titel:

Hallo,

für eine Direktverbindung PC-->PC brauchst du ein Crossover-Patchkabel, 1:1 Kabel funktioniert nicht.
Unter Subnetmaske 255.255.255.0 eintragen und die IP-Adresse.
Hier http://www.glasfaserinfo.de/netzwerk_einrichten.html gibt es mehr Info.

Gruß
Thorsten
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Netzwerk shared Betriebssysteme 0 Mi Jun 20, 2018 9:00 pm
Glaserfaser Hilfe Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 2 Mi März 07, 2018 12:07 pm
2 verschiedene IP Telefone im Netzwerk...nur eines klingelt VoIP - Hardware 0 Fr März 02, 2018 8:51 pm
Fehler im Netzwerk Fritzbox kaputt? Netzwerk - Hardware 2 Sa Feb 10, 2018 7:58 pm
Netzwerk mit Portbündelung upgraden - funktioniert es so? Netzwerk - Hardware 1 Mi Jan 17, 2018 9:37 am


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum