Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

Ordner & Dateifreigabe mit XP Home  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme
WIN XP x64 <-> WIN XP Home << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Digitales TV über Netzwerk streamen?  
Autor Nachricht
Pepi
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Dez 06, 2006 3:49 pm    Titel: Ordner & Dateifreigabe mit XP Home

Hi,
weis mir nicht mehr weiter zu helfen als mal hier im Forum nachzufragen.
Habe auch schon so manches Thema durchforstet, aber keines gefunden was mir bei meinem Prob helfen würde. Na ja, vielleicht weis ja einer von Euch Rat. Bin selber leider nicht so ganz auf der höhe was das Netzwerk angeht.

Also mein Problem ist volgendes.
Es befinden sich zwei Rechner und eine XBox in meinem Netzwerk.
Pc1 (standort Wohnzimmer) P4 1,8 ghz, XP Home, mit Lankabel an FritzBox
XBox (standort Wohnzimmer) ebenfalls mit Lankabel an FritzBox
Pc2 (Standort Kinderzimmer) Dual Core 2,6 ghz, XP Media Center, mit Wlan

Nun ist so das mein Sohn mittlerweile weis wie man sich Musik und Filme von Pc1 holen kann. Da aber nicht alle Filme auf Pc 1 Jugendfrei sind würde ich sie natürlich gerne so sperren das Pc 2 keinen Zugriff darauf hat, aber die XBox, die ja ebenfalls im Wohnzimmer steht, den Zugriff erlauben.
Ist es denn nicht möglich einer IP-Adresse den Zugang auf einen Ordner zu erlauben und der anderen IP eben nicht?

Schon mal Dank,
Gruß Jürgen
frank1965
Schrankhinsteller


Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Mi Dez 06, 2006 5:16 pm    Titel:

Meines Wissens nach wird bei Windows auf IP Ebene keinerlei Zugangsberechtigung geprüft. Funktioniert bei XP Home nur über Workgroup und Benutzer. Hast Du auf den PCs Benutzer eingerichtet? Ich kenne die XBOX leider zu wenig, aber ich denke, auch die wird mit irgendeinem Default-Benutzer daher kommen.

Auf Benutzerebene kannst Du zumindest einzelne Ordner schützen.
daKrueml
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 3014
Wohnort: Köllefornien

BeitragVerfasst am: Mi Dez 06, 2006 8:10 pm    Titel:

XP Home hat keine integrierte Rechteverwaltung, zumal eine Realisierung auf Adressebene nicht wirklich möglich ist.
_________________
Gruß,
Martin

Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien und Multiple Satzzeichen
IT'ler
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 1034

BeitragVerfasst am: Mi Dez 06, 2006 11:31 pm    Titel:

Jupp, die lokalen Sicherheitsrichtlinien fehlen leider total. Mit Windows XP Professional könntest du dein Vorhaben definitiv umsetzen. Bist du denn unbedingt auf XP Home angewiesen?
Pepi
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2006 12:11 pm    Titel:

Hi,
erst einmal vielen für eure Anteilnahme an meinem Problem, und Sorry das ich mich erst jetzt melde. Aber ich habe mir vergangene Tage den Finger gebrochen,(aber nicht beim Nase bohren icon_lol.gif ) und muss nun alle zwei Tage ins Krankenhaus.

Bin natürlich nicht auf die XP Home angewiesen, aber ich würde nur sehr ungerne das Sys neu aufsetzen. Is ja auch eine schweine Arbeit, bis wieder alles steht.
Habe bereits das Tool XPFSE aus dem INet geladen und installiert, weis aber leider nicht was ich damit alles anfangen kann. Aber ergänzt dieses Tool nicht die Home Version um Funktionen der Pro icon_question.gif ?

Gruß Jürgen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Netzlaufwerk von gemietetem Root am home PC Internet und Netzwerk 0 Mo Feb 27, 2017 12:06 am
Vorhandenen Home Netzwerk um IPTV (Entertain) erweitern Netzwerk - Hardware 0 Di Jan 17, 2017 7:36 pm
WLAN,LAN oder DLAN (Home) Netzwerk - Hardware 1 Mi Jul 20, 2011 10:58 am
Win7 Home Premium kein Internet Internet und Netzwerk 1 Do Jul 07, 2011 9:41 pm
t-home entertain Sonstige Hardware 1 Mo Dez 27, 2010 1:15 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum