Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

WLAN will nicht - Verbindung auf AP, kein Ping an Router  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme
Digitales TV über Netzwerk streamen? << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Keine Berechtigung zur Anzeige der Arbeitsgruppe  
Autor Nachricht
DirkHo
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2006 3:27 pm    Titel: WLAN will nicht - Verbindung auf AP, kein Ping an Router

Hi,

ich besitze folgende Netzwerkkonstellation:

Per Router (Netgear RT311) hänge im im Internet, dahinter kommt ein Hub (ebenfalls Netgear) und für die Laptops der WLAN-Router WRT45G als Access Point.

Bisher hat immer alles problemlos geklappt. Jetzt habe ich WinXP + SP2 (und vermeintlich alle Treiber) installiert.

Wenn ich nun per WLAN-Karte auf den Access Point verbinde (mit fester IP) klappt das alles problemlos. Ich kann den WLAN-Router anpingen, darauf connecten, im Browser die Konfigurationsmaske aufrufen,... Den Router, den ich als Standardgateway gewählt habe (haben alle die gleiche Subnetmaske,..) kann ich genauso wenig anpingen, wie auch die anderen Computer, die am Hub hängen.

Bin ich nun mit dem RJ45-Kabel im Laptop am Hub angeschlossen, kann ich den WLAN-Router nicht anpingen.

Die Kabel sind alle richtig verbunden, etc.
Komisch ist auch, daß ich, hab's heute in der FH getestet, da auf den WLAN-AP verbinden, mich aber nicht mit dem VPN-Client ins FH-NEtzwerk einwählen kann.

Hat jemand eine Idee / Ideen, woran das liegen könnte? Bin schon am Verzweifeln weil mir nichts mehr einfällt...

Danke und Grüße,

Dirk
frank1965
Schrankhinsteller


Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2006 5:28 pm    Titel:

Mit SP2 sind einige Sicherheitsfunktionen dazu gekommen. Lies mal hier: https://www.sicher-im-netz.de/partner.aspx?sicherheit/hilfreiches/fokus/17
DirkHo
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2006 6:01 pm    Titel:

Hi,

danke, aber das mit WPA, WEP, WPA2 weiß ich schon. Das sollte auch nicht das Problem sein - ich habe lediglich Access-Point-seitig Mac-Adressen-Filter aktiviert (werde, sobald das WLAN wieder geht, den Access Point mit OperWRT VPN-tauglich machen).

Ich hatte das WLAN ja ursprünglich auch schon mal mit WinXP + SP2 am Laufen (wobei das auch mords das Geschiss war, bis das gelaufen ist).
Hat vielleicht jemand ein gutes Tutorial, was alles genau eingestellt werden muß, damit es läuft - vielleicht habe ich ja einen Schritt vergessen, wobei es mich dann wundern würde, warum er überhaupt auf den AP verbindet?

Konnte leider nichts gutes ergooglen.


Danke und Grüße,

Dirk
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
IP Kamera für Hallenkran inkl. WLAN Router/AP (Kaufberatung) Sonstige Hardware 0 Mo Jun 11, 2018 7:25 pm
5GHZ Wlan-Problem mit festem Kanal Genexis Router Wireless - LAN 1 Do März 29, 2018 5:59 pm
Verbindung von Haus mit Garage LWL Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 1 Mi März 14, 2018 9:42 am
NTFA XON1200 an Fritzbox 7590 funktioniert bisher nicht Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 8 Mo Feb 05, 2018 8:33 pm
Fluke DTX wird nicht mehr kalibriert Twisted Pair / Kupferkabel 11 Mi Jan 31, 2018 4:22 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum