Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

festplatte  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Sonstige Hardware
apc smart usv mit snmp abfragen << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Cannot connect to LDP Port  
Autor Nachricht
sandra_gad
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2006 9:53 pm    Titel: festplatte

hallo!
ich wollte gerne folgendes wissen:
wenn ich etwas gelöscht habe ..auch aus dem papierkorb, dann bleibt es doch trotzdem auf der festplatte gespeichert .. weiß wer, wie ich das dann noch abrufen kann?
wäre dankbar wenn mir wer antworten könnte
baba
Tobias
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 363
Wohnort: Friedrichshafen

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2006 11:00 pm    Titel:

Es gibt diverse Programme, die solche Dateien eventuell wieder herstellen können, z.B. O&O UnErase.
_________________
Gruß Tobi

Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien und Multiple Satzzeichen
IT'ler
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 1034

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2006 11:16 pm    Titel:

Ich kann aus eigener Erfahrung Produkte der Firma OnTrack empfehlen. Sind teuer, aber mit Abstand auch die besten.
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Fr Dez 15, 2006 12:31 am    Titel:

Also es gibt da einiges. Eins ist von O&O und das bekam man früher bei SternTV kostenlos zum Download (Vollversion). Problem ist, dass die scheinbar die Seite umgestellt haben und die Links nicht mehr funktionieren. Die Suche zeigt den Artikel noch an, aber die Links laufen auf die Startseite.

Ansonsten gab es da mal PC Inspector Filerecovery oder so, keine Ahnung, wie das genau heißt.
tux486
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 1502
Wohnort: RTK | Hessen

BeitragVerfasst am: Fr Dez 15, 2006 7:42 am    Titel:

Grüß Gott,

Du wirst nur Erfolg mit irgendwelchen Datenrettungstools haben, wenn Du nach diesem Löschvorgang aus dem Papierkorb _nicht_ mehr auf die Festplatte schreibst! Selbst das ordnungsgemäße Herunterfahren des Rechners schreibt auf die Festplatte und könnte im schlimmsten Fall bereits eine endgültige Unbrauchbarkeit der "gelöschten" Datei herbeiführen. Durch einen Schreibvorgang wird in der Regel weiterer Festplattenplatz belegt. Dabei können einzelne Bereiche beschrieben werden, die zu den von Dir wieder herzustellenden Dateien gehören können. Damit ist die Löschung endgültig bzw. die Unbrauchbarkeit der Datei so gut wie sicher.

Beim Löschen einer Datei mit einem 08/15-Betriebssystem ohne weitergehende Sicherheitskonfigurationen (z.B. Verschlüsselung des Dateisystems, "shreddern" oder Beschreiben der Bereiche mit "0" beim Löschen) wird eigentlich nur der Eintrag im "Inhaltsverzeichnis" der Festplatte entfernt, der Rest der Datei bleibt nach wie vor gespeichert. Mit dem Entfernen des Eintrages im "Inhaltsverzeichnis" der Festplatte werden die von der Datei belegten Bereiche zum "Abschuß freigegeben", d.h. können bei nächster Gelegenheit von einem anderen Schreibvorgang überschrieben werden.

Der Einsatz eines Datenrettungsprogramms kann zum Erfolg führen, muß es aber nicht zwangsläufig. Du solltest nicht mit allzuviel Euphorie an die Sache herangehen, wenn der Rechner in der Zwischenzeit weiter benutzt wurde. Wenn Du erst ein Datenrettungsprogramm installieren mußt, schreibst Du wieder auf die Festplatte! Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, die Festplatte in einen anderen Rechner einzubauen, der bereits ein Datenrettungsprogramm installiert hat, damit Du nicht auf diese Festplatte schreiben mußt?
_________________
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien und Multiple Satzzeichen.
daKrueml
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 3014
Wohnort: Köllefornien

BeitragVerfasst am: Fr Dez 15, 2006 10:12 am    Titel:

OnTrack Easy Recovery, kostet aber tut.
_________________
Gruß,
Martin

Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien und Multiple Satzzeichen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Sonstige Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
externe Festplatte für Internet freigeben Sonstige Hardware 6 So Jul 31, 2011 9:14 pm
Fernzugriff auf Festplatte Internet und Netzwerk 3 Mo Jan 31, 2011 12:50 pm
WLan Projekt mit Festplatte - was brauch ich? Wireless - LAN 1 Mo Dez 06, 2010 1:51 pm
Schnelle, portable Festplatte gesucht? PC - Hardware 4 Mi Aug 11, 2010 11:48 am
Festplatte war B-Ware und nun? PC - Hardware 29 Fr Jul 09, 2010 8:30 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum