Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

CAT6 crimpen  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Twisted Pair / Kupferkabel
Verkabelungsproblem << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Rj 45 Dosen verkabeln  
Autor Nachricht
irmi
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 20.01.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Jan 20, 2004 11:19 am    Titel: CAT6 crimpen

hallo liebe Leute!

Ich bin ein Anfänger was Kabeln betrifft, doch bin ich jetzt gezwungen folgendes zu machen:

Ich muss auf ein Cat 6 kabel an beiden Enden einen Hirosestecker crimpen. Das mit dem Crimpen bekomme ich noch hin! Anleitung auf dieser Seite ist super! Doch habe ich ein Problem mit den Farben:

Es gibt folgende Farben:
rot braun gelb orange weiß grün schwarz blau

Welche Farben muss ich jetzt verbinden dass es funkioniert?

Ich habe es schon so probiert, dass ich die Farben eins zu eins verbinde, doch das funktioniert nur halb!

Ich bitte dringend um HILFE!

Danke im voraus! Ein Neuling! icon_question.gif
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2462
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Di Jan 20, 2004 11:56 am    Titel:

Hallo,

das hier sind normal die Standard-Farben und deren Reihenfolge:

weiß/orange – orange - weiß/grün – blau - weiß/blau – grün - weiß/braun - braun

Nur einige Hersteller halten sich bei Patchkabel nicht an die Norm icon_sad.gif
Du mußt aber einfach nur die Paare zusammenfassen und nach diesem Schema 1:1 Crimpen


Gruß
Thorsten
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
irmi
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 20.01.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Jan 20, 2004 12:10 pm    Titel:

hallo!

Danke für die schnelle Antwort!

Ich weiß nur nicht wie ich erkennen soll, welches paar welches ist, ohne die richtigen Farben! ?
Kann man das auch anders feststellen, welches Paar das Paar 1 ist und welches Das paar 2 usw?

danke irmi
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2462
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Di Jan 20, 2004 12:23 pm    Titel:

Welches Paar ist eigentlich egal, nur das Schema muß stimmen.
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
irmi
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 20.01.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Jan 20, 2004 1:08 pm    Titel:

Hallo! icon_biggrin.gif

Das heißt ich mache jetzt einfach folgendes:

rot-orange: paar 1
blau-grün: paar 2
schwarz-gelb: paar 3
braun-weiß: paar 4

und auf der anderen seite das gleiche, dann müsste es funktionieren?

danke irmi
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Twisted Pair / Kupferkabel Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Netzwerkdose CAT6 ohne Schirmung? Twisted Pair / Kupferkabel 6 Di Jan 10, 2017 2:53 pm
TAE-NFF-Adapter über CAT6 hin und zurück führen? Twisted Pair / Kupferkabel 0 Mi Nov 18, 2015 10:42 pm
CAT7-Leitung langsamer als parallel verlegte CAT6-Leitung Passive Komponenten 5 Mi Sep 16, 2015 9:30 pm
Bestes LAN-Kabel (Cat7 vs. Cat6) Glasfaserkupplung? Twisted Pair / Kupferkabel 12 Sa Sep 06, 2014 9:49 am
Verlegekabel an CAT6 Dose - Kein Netzwerksignal Twisted Pair / Kupferkabel 3 So Jul 20, 2014 3:08 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum