Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

Problem mit Laptop Acer Aspir 1360  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> PC - Hardware
welchen CPU Lüfter für P4 und Core2Duo passend für 2 HE Geh. << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Intel Celeron D - taugen die was ?  
Autor Nachricht
molma
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2007 9:29 am    Titel: Problem mit Laptop Acer Aspir 1360

Ich habe seit einiger Zeit ein kleines Problem mit meinem Laptop. Und zwar folgendes.
Vor einiger Zeit ist es schon mal vorgekommen, das das System sich aufgehangen hat, und ich dann Notgedrungen runterfahren musste. Wenn ich dann wieder starten wollte, lief alles wie normal an, doch nach 15-20 sekunden (Bildschirm bleibt schwarz) geht er wieder aus. Doch irgendwie habe ich das ganze dann wieder hinbekommen damit es wieder geht

Doch gestern hat das System sich wieder aufgehangen. Habe wiederum den Acer runtergefahren, und wollte neu starten.....gleiches Phenomen, bloss das er jetzt wirklich gar nicht mehr starten möchte.

Der Lüfter läuft, und auch die Anzeige das die Fesplatte läuft geht an. Doch auf dem Bildschirm passiert rein gar nichts. Manchmal geht das Laptop dann wieder nach einiger Zeit einfach aus, oder es bleibt eben an, Festplatte läuft dann gelegentlich, doch ich bekomme kein. Bild.

Weiss villeicht jemand von euch was das sein kann. Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem, und bei ihm waren es Probleme mit dem Akku
IT'ler
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 1034

BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2007 1:56 pm    Titel:

Zitat:
Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem, und bei ihm waren es Probleme mit dem Akku


Hast du denn daraufhin mal den Akku entfernt und dann gestartet?

Ansonsten tippe ich auf das Mainboard. Bekommst du einen POST (Power on self Test)? In diesem Test wird die Hardware auf ihre Funktionstüchtigkeit überprüft.
Bekommst du den regulären 1x Piepton oder bleibt alles stumm? Falls garkein Piepton ertönt, ist es vermutlich das Mainboard.
molma
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2007 5:47 pm    Titel:

Akku habe ih entfernt. Kein Piepton zu hören. Der Mann der sich die Sachen im Geschäft mal angeschaut hat, hat gesagt, das es ev. die Grafikskarte sein könnt. jetzt weiss ich nicht ob ich das Teil überhaupt noch reparieren soll, oder mir einfach ein neun Laptop kaufen soll
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2007 5:59 pm    Titel:

Standardproblem.

Akku für lange Zeit rausnehmen, Verbindung zum Stromnetz trennen und so ne halbe Stunde warten. Danach gehts meistens wieder. Hatte ich mal nach einer Reparatur.
IT'ler
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 1034

BeitragVerfasst am: Fr Jan 05, 2007 8:26 am    Titel:

tikay.event hat folgendes geschrieben::
Standardproblem.

Akku für lange Zeit rausnehmen, Verbindung zum Stromnetz trennen und so ne halbe Stunde warten. Danach gehts meistens wieder. Hatte ich mal nach einer Reparatur.


Mainboard kann aber auch der Übeltäter sein. icon_rolleyes.gif
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> PC - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Massives Problem beim LWL-Messen Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 16 So Jul 01, 2018 8:25 pm
5GHZ Wlan-Problem mit festem Kanal Genexis Router Wireless - LAN 1 Do März 29, 2018 5:59 pm
Problem mit 4 adriger Lan/Netzwerkdos über alte Telefonkabel Twisted Pair / Kupferkabel 0 Mi Feb 21, 2018 5:48 pm
Laptop als WLAN-Hotspot nutzen Wireless - LAN 0 Di Sep 05, 2017 2:08 pm
Seltsames Netzwerk Problem. Brauche Hilfe. Danke Netzwerk - Hardware 3 Di Dez 20, 2016 7:08 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum