Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Probleme mit dem Interentzugang über Kabel Deutschland  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware
3Com SuperStack II Switch 3C16980 leise kühlen << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Blöde Frage  
Autor Nachricht
JFL
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2007 11:38 pm    Titel: Probleme mit dem Interentzugang über Kabel Deutschland

Hallo Zusammen,

obwohl es schon einige Einträge hier zu diesem Thema kommt, bin ich leider mit den genannten Vorschlägen bislang zu keiner Lösung meines Problem gekommen.

Bei mir stellt sich das Problem wie folgt dar:

Das Kabelmodem befindet sich bei mir im Keller. Von dort aus ist es mit einem Switch mit 6 Ports von der Firma Planet verbunden. Von dort aus geht die Verbindung über einen Mini Cad in die einzelnen Zimmer.

Ich habe nun in zwei Zimmern PCs an das Netzwerk angeschlossen. Beide Rechner laufen mit Windows 2000. Der eine Rechner hat eine Netzwerkkarte von D-Link, der andere Rechner eine Netzwerkkarte von Sitecom.

An dem Switch im Keller kann ich an den Kontrollleuchten sehen, dass beide Rechner Zugang zum Netzwerk haben.

Das Problem liegt nun daran, dass ich lediglich immer nur mit einem Rechner ins Internet komme. Die Einstellungen für den automatischen IP und DNS Bezug habe ich eingestellt. Als Protokoll habe ich TCP/IP eingestellt. Beide Rechner haben unterschiedliche IPs erhalten.

Auch habe ich schon das Kabelmodem stromlos gemacht und dann den Switch anschließend angeschlossen. Allerdings komme ich dann nur mit dem Rechner ins Internet, mit dem ich mich nach dem Reset zuerst für das Internet angemeldet habe.

Weder ein Techniker von Kabel Deutschland, noch mein Elektriker, der mir das Netzwerk aufgebaut hat konnte mir eine Lösung nennen.

Nun hoffe ich hier eine Lösung für mein Problem zu finden.

Vielen Dank im Voraus.

Jörg
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Fr Jan 12, 2007 12:09 am    Titel:

Ein Switch ist nur zum Verbinden von Rechnern und nicht zum Verteilen von Internet zuständig. Wie du garantiert in den anderen Themen gelesen hast, brauchst du nen Router.

Und wenn die von KD das nicht wissen, sind das absolute Vollflaschen. Bei so nem scheiß Verein würde ich niemals mein Internet beziehen.
IT'ler
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 1034

BeitragVerfasst am: Fr Jan 12, 2007 5:21 pm    Titel:

tikay.event hat folgendes geschrieben::
Ein Switch ist nur zum Verbinden von Rechnern und nicht zum Verteilen von Internet zuständig. Wie du garantiert in den anderen Themen gelesen hast, brauchst du nen Router.

Und wenn die von KD das nicht wissen, sind das absolute Vollflaschen. Bei so nem scheiß Verein würde ich niemals mein Internet beziehen.


*zustimmentu* --> in allen Bereichen icon_wink.gif
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Welches Kabel für Glasfaseranwendung Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 1 Mi Dez 27, 2017 2:54 pm
Kabel durch schwieriges Leerrohr ziehen Netzwerk - Hardware 2 Di Dez 19, 2017 8:38 pm
Netzwerkverbindung über LWL D-Link Gigabit Switch Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 4 Mo Dez 04, 2017 9:47 am
Cat5e oder Cat7 - welche Kabel? Twisted Pair / Kupferkabel 4 Di Nov 28, 2017 7:10 pm
Cat-7 dünnere Kabel, Telefonkabel Twisted Pair / Kupferkabel 5 Do Nov 02, 2017 10:33 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum