Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

Rj 45 Dosen verkabeln  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Twisted Pair / Kupferkabel
CAT6 crimpen << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Von 100 Mhz auf 1Gig  
Autor Nachricht
Wonderlux
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 28.01.2004
Beiträge: 3
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2004 2:14 pm    Titel: Rj 45 Dosen verkabeln

HI ich bin in der Ausbildung als Fachinformatiker und mein Betrieb ist umgezogen!
Tja das heißt eine ganz neue Netzwerkstruktur muss her! An wem bleibts hängen???
Am Arsch zum Bier holen (AZUBI)[MIR]

Tja Situation ist

1.) Stock Hauptbüro mit rechnern Kameras und allse andere was an einem Netz hängen kann! Das alles hängt an einem Switch!
Von diesen switch geht ein Kabel an eine Netzwerkdose dessen Kabel dur den ungenutzten Kaminschacht in den Keller geführt wird.

2.) Der Keller
Dor befindet sich wiederum ein Switch woran unser Router und DSL Modem drann hängen und von diesem Switch aus wieder durch den Kaminschacht in mein Büro geführt zu einer Netzwerkdose!

Das Problem:
Über lange Kabel duchs Treppenhaus funktioniert alles!
Also liegt es an den Dosen!
Also brauch ich dei Belegung der Dose die auf der anderen Seite per Rj45 Stecker an ein Switch gehängt wird.

Bitte antworten denn ich muss mein Chef jetzt schon bei Laune halten und ihm noch erklären warum ich bis jetzt schon 15 Stecker verbraten hab! icon_sad.gif

Danke
_________________
BaSyS Babka Systems
Sebastian Babka
Bothestraße 56/1
69126 Heidelberg
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2462
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2004 6:03 pm    Titel:

Hallo,

auf der ersten Etage ist ne Dose gesetzt, dessen Kabel geht durch den Kamin zum Keller. Ist dort auch ne Dose gesetzt oder versuchst du da über RJ45 direkt an den Switch zu gehen ?

Gruß
Thorsten
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
Wonderlux
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 28.01.2004
Beiträge: 3
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2004 9:29 am    Titel: Hmmm...

Im gewissen sinn beides den in meinem Büro (Das zimmer neben an) da sitzt die zweite Dose aber ich will Direckt an den Switch! Von beiden Dosen auß!
_________________
BaSyS Babka Systems
Sebastian Babka
Bothestraße 56/1
69126 Heidelberg
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2462
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2004 9:54 am    Titel:

Das wir uns nicht mißverstehen, so sollte die Verkabelung aussehen:

Switch--->(RJ45 Patchkabel RJ45)--->(Dose Verlegekabel Dose)--->(RJ45 Patchkabel RJ45)--->Switch

was nicht funktioniert:

Switch--->(RJ45 Patchkabel RJ45)--->(Dose Verlegekabel RJ45--->Switch
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
Wonderlux
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 28.01.2004
Beiträge: 3
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2004 11:40 am    Titel: Vielen Dank

Vielen Dank und Thx denn ich war schon in X Foren aber keiner konnte mir das sagen immer 1zu 1 oder sowas Danke
_________________
BaSyS Babka Systems
Sebastian Babka
Bothestraße 56/1
69126 Heidelberg
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Twisted Pair / Kupferkabel Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
BTR-Dosen angeschlossen - Ground wird nicht erkannt Passive Komponenten 10 Sa Jan 13, 2018 10:29 pm
Zwei CAT7-Kabel in eine RJ45-Doppel-Dose oder 2 RJ45-Dosen Passive Komponenten 1 Di Aug 29, 2017 11:54 am
Nur 100mbit/s statt 1 gbit/s bei cat7-kabel und cat5e-dosen Passive Komponenten 5 So Jan 15, 2017 1:20 am
Richtige Dosen für DSL ? Netzwerk - Hardware 1 Mo Sep 26, 2016 10:13 am
Netzwerk Mietwohung selber verkabeln Passive Komponenten 7 Di Feb 09, 2016 9:03 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum