Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

HP Office-Jet 6205 im WLAN-Netzwerk  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Sonstige Hardware
Problem mit Print Server... << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Acer Notebook: keine externen Soundaufnahmen möglich  
Autor Nachricht
zipprock
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Jan 29, 2007 11:22 pm    Titel: HP Office-Jet 6205 im WLAN-Netzwerk

Hallo,

ich habe einen OfficeJet 6205 und 2 Computer (Desktop ud Laptop) in meinem WLAN-Netzwek zu Hause. Auf dem Laptop ist XP-Home und auf dem Desktop-PC ist XP-Professional installiert.

Da der OfficeJet eigentlich kein Netzwerkgerät ist habe ich mir mit einem Trick geholfen, wenigstens die Druck-Funktion im WLAN zu nutzen:

Ich habe einen neuen Drucker erstellt und als Anschluss TCP/IP gewählt, nach der Eingabe der IP-Adresse des Routers (mit eingebauten Printserver) dann als Gerätetyp Standard - Generic Networc Card ausgewählt und dann als Druckertreiber den HP Deskjet 990c.

Mein Problem ist, dass das Verfahren bei meinem Desktop PC zwar einwandfrei funktioniert hat, auf dem Laptop aber überhaupt nicht. icon_question.gif

Ich vermute, dass es an Windows XP Home auf dem Laptop liegt, da ansonsten kein Unterschied zwischen meiner Vorgehensweise besteht.

Liege ich mit meiner Vermutung richtig? Kann ich mir irgendwie Abhilfe verschaffen?

Vielen Dank ...
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 12:15 am    Titel:

Wie äußert sich das?

Meldet das Assistent irgendwann, dass er das Gerät nicht genau erkennen kann?

Wenn ja, dann einfach Generic belassen. Den Rest macht man übern Treiber.
zipprock
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 10:28 pm    Titel:

Hallo tikay.event

Der Assistent meldet bei der Instalation des Druckers nichts. Wenn ich ein Dokument drucken möchte kommt allerdings nach einer gewissen Zeit unten neben der Uhr eine Anzeige mit der Fehlermeldung "Dokument konnte nicht gedruckt werden"

Was ich halt komisch finde ist, dass auf beiden Computern exakt dieselbe Einrichtung des Druckers erfolgte und es auf dem Desktop-PC einwandrei funzt .... icon_question.gif
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2007 1:09 am    Titel:

Ich tippe mal, dass der erste PC den Drucker belegt. Die heutigen Geräte werden in sehr kurzen Abständen von der Software abgefragt, weil man Scan- und Kopiervorgänge per Knopfdruck am Gerät auslösen kann.
zipprock
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2007 10:06 pm    Titel:

Hallo tikay.event,

das Stören kann man absolut ausschließen, da das Drucken am Lapop auch nicht funktionert, wenn der Desktop-PC nicht an ist. Hast du noch eine andere Idee? Wäre echt super ...

zipprock
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2007 10:09 pm    Titel:

Die Rechner stören sich gegenseitig.

Das Notebook hält eine Verbindung zum Printserver offen, welche damit für den Desktop-Rechner belegt ist und somit kann der den nicht finden.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Sonstige Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Netzwerk shared Betriebssysteme 0 Mi Jun 20, 2018 9:00 pm
IP Kamera für Hallenkran inkl. WLAN Router/AP (Kaufberatung) Sonstige Hardware 0 Mo Jun 11, 2018 7:25 pm
5GHZ Wlan-Problem mit festem Kanal Genexis Router Wireless - LAN 1 Do März 29, 2018 5:59 pm
2 verschiedene IP Telefone im Netzwerk...nur eines klingelt VoIP - Hardware 0 Fr März 02, 2018 8:51 pm
Fehler im Netzwerk Fritzbox kaputt? Netzwerk - Hardware 2 Sa Feb 10, 2018 7:58 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum