Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

USV ohne Akkus Betreiben?  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Sonstige Hardware
Acer Notebook: keine externen Soundaufnahmen möglich << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> 3 PCs und 1 Drucker  
Autor Nachricht
Stefanvolkersgau
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 08.07.2005
Beiträge: 2
Wohnort: nähe Nürnberg

BeitragVerfasst am: Sa Feb 10, 2007 6:15 pm    Titel: USV ohne Akkus Betreiben?

Hallo,
ich benötige für meine PA-Anlage eine USV dass ich diese wieder ohne Angst haben zu müssen an einen Generator hängen kann. (Hatte bisher eine von Effekta mit 2400VA. doch diese funktioniert leider nicht mehr)
Da ich für eine neue USV nicht mehr als 50 Euro ausgeben möchte (kann) aber Sie mindestens 1000 VA haben sollte so dass zumindest meine Steuergeräte geschützt sind bleibt mir da wohl nichts anderes als Ebay übrig.

Doch nun endlich mal zu meiner Frage:
Das einzige für das ich die USV hauptsächlich brauch ist dass ich keine Unter- oder Überspannung auf meine Geräte bekomm. Doch funktioniert dies auch wenn ich mir eine USV ohne Akkus kaufe? (selbstverständlich natürlich Online-USV) weil einen Totalen Netzausfall so dass ich die Akkus benötigte hatte ich noch nie!

Gruß Steff
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Sa Feb 10, 2007 7:18 pm    Titel:

Kennste die Funktionsweise eine Online-USV? Scheinbar nicht.

Bei einer Online-USV wird der Strom auf eine passende Ladespannung heruntergespannt, damit wird der Akku geladen und aus dem Akku bezieht der Wechselrichter den Strom.

Ohne Akku läuft die kein bischen.

Deine ganze Idee kannste vergessen, weil die Unterspannung nicht abfangen ohne Akkus. Das Problem sind eh Frequenzvariationen. Und die kann man nur mit einer Online-USV lösen, mit Akkus.

Ich bin in der Veranstaltungstechnik auch tätig (Hauptfirmenzweig). Wenn ich am Aggi arbeiten muss, nehm ich entweder die 5kVA oder je nach Veranstaltung die 175kVA-Aggis vom THW. Die liefern sauberen Strom (und kosten nix).
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Sonstige Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
NAS Synology DS 115j ohne Gateway/Internet betreiben Netzwerk - Hardware 3 Di Jul 04, 2017 9:56 am
Netzwerkdose CAT6 ohne Schirmung? Twisted Pair / Kupferkabel 6 Di Jan 10, 2017 2:53 pm
Wie verkabelt mal prof. ohne Netzwerkdosen Twisted Pair / Kupferkabel 19 Di Okt 27, 2015 7:42 pm
Ungeschirmte Verkabelung ohne PA sicher? Twisted Pair / Kupferkabel 4 Fr Apr 17, 2015 5:46 pm
WLAN Signal verstärken, ohne Konfiguration? Wireless - LAN 6 Sa Sep 13, 2014 10:14 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum