Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

Extra FP m. Linux  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> PC - Hardware
Suche preiswert EDO RAM << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Rechner beeept ständig!  
Autor Nachricht
Jerry
Supermann


Anmeldungsdatum: 11.02.2004
Beiträge: 231
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mi Feb 11, 2004 4:03 pm    Titel: Extra FP m. Linux

Hallo!
hab vor meine alte Plate 8Gb in meinen DELL einzusetzten um Linux auszuprobieren.
Was könnte dabei schief gehen, bzw. was soll ich dabei beachten?
Alte FP: 8 Gb. formatiert
Bereits vorhandene: 80Gb m. XP home edition.
Prozessor: celeron 2400
Linux: 8.0 Professional.
bin auf diesem Gebiet nicht besonders gut...
_________________
Gruß Jerry
icon_wink.gif
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2462
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2004 11:20 am    Titel:

Hallo Jerry,

Linux auf einer 8Gb Platte sollte kein Problem sein. Wegen was hast du bedenken ?


Gruß
Thorsten
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
Jerry
Supermann


Anmeldungsdatum: 11.02.2004
Beiträge: 231
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 13, 2004 1:01 pm    Titel:

Hab gestern mein PC aufgemacht (wie gesagt auf diesem Gebiet bin ich ein Anfänger) und siehe da, ich hab keinen Anschluß für ne zweite FP.. TOLL! Meinst du, ich kann ohne Probs den Anschluß umstecken, zum ausprobieren und dann wenn ich genug rumprobiert hab wieder die Alte FP anschliessen?
_________________
Gruß Jerry
icon_wink.gif
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2462
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Fr Feb 13, 2004 5:31 pm    Titel:

Dein Bios des Boards erkennt ohne Probleme die Festplatte. Alte Platte raus, neue Platte rein und dein XP ist sicher.
Wieviele Festplatten und CDRom sind im Rechner ?

Gruß
Thorsten
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
Jerry
Supermann


Anmeldungsdatum: 11.02.2004
Beiträge: 231
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 13, 2004 10:41 pm    Titel:

1xCD/RW
1xCR
1xFP
sonst eigentlich nichts mehr. ist noch ziemlich neu...Also kann ich praktisch mit den FP arbeiten, als ob es wechselträger wären????
_________________
Gruß Jerry
icon_wink.gif
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2462
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Sa Feb 14, 2004 1:17 pm    Titel:

Dann hast du noch einen Anschluß frei. Jeder IDE Kanal kann zwei Festplatten (Master und Slave) an einem Kabel betreiben.
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
Jerry
Supermann


Anmeldungsdatum: 11.02.2004
Beiträge: 231
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Sa Feb 14, 2004 5:56 pm    Titel:

Stört die eine FP die andere nicht, wenn da zwei verschiedene Betriebssysteme drauf sind? Bin eigentlich noch nicht soweit, muss mir nächste Woche noch die Halterung für die 2. FP besorgen..
_________________
Gruß Jerry
icon_wink.gif
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2462
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Mo Feb 16, 2004 12:56 pm    Titel:

das macht nix, Linux bringt einen Bootmanager mit. So kannst du auswählen welches System gestartet werden soll.
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
Jerry
Supermann


Anmeldungsdatum: 11.02.2004
Beiträge: 231
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mo Feb 16, 2004 1:02 pm    Titel:

Super. Danke.
Geht das eigentlich auch mit nur einer Festplatte?
Gruss j.
_________________
Gruß Jerry
icon_wink.gif
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2462
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Mo Feb 16, 2004 1:04 pm    Titel:

geht auch
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> PC - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
(FTP) Verbindung von Linux zu XBox 1 Internet und Netzwerk 0 Mi Okt 24, 2012 2:16 pm
Suche Routersoftware (Linux basiert) mit Load Balancer etc. Betriebssysteme 3 Sa Apr 09, 2011 11:21 pm
Suche 10" Schrank extra tief Passive Komponenten 3 Di Dez 07, 2010 10:15 pm
Arbeiten mittels vconfig unter Linux Betriebssysteme 0 Di Jun 01, 2010 11:31 am
Logitech Kamera für Linux Betriebssysteme 1 Sa Dez 19, 2009 8:32 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum