Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Kabel Probleme  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Twisted Pair / Kupferkabel
Hausverkabelung - Kabeltyp << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Verkabelung Starterbox - DSL Modem  
Autor Nachricht
The_Black_Fire
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 16.02.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Feb 16, 2004 11:36 am    Titel: Kabel Probleme

HI

Ich habe mal ne frage: Ich weiß das ist ne dumme frage aber ich komme irgend wie nicht weiter.
Ich möchte vom Switch zwei Cat5 kabel zum PC legen (einen für mein Dad und einen für mich) kabel liegen auch schon.
Crinpen das machen auch selber ich habe auch schon einmal aus Versuchs zweken gecrimpt, das war aber ein Originales kabel vom Modem wo nur ein Stecker ab war leider ging der PC mit dem Kabel nicht.
Meine frage: wie ist die Pin belegeung, muss ich nach 568A oder 568B gehen ????????
kann ich die an beiden Steckern so belegen (pro kabel)oder muss ich die überkreuzen ????????
nach der Version Cross-over Kabel (gekreuzt) 10/100Mbit oder nach Cross-over Kabel (gekreuzt) 10/100/1000Mbit .
und noch ne frage ich habe das Kablel bei Conrad gekauft da steht cat5 kabel ist es das oder kann es auch cat5e kabel sein den es hatt 8 Adern

Bin für jede Hilfe dankbar
Gruß, Patrick
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2461
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Mo Feb 16, 2004 11:55 am    Titel:

Hallo,

was für Kabel liegen da, Patch- oder Verlegekabel ?

Beim Patchkabel ist nur darauf zu achten, das die Paare richtig belegt werden.
Willst du Dosen setzen sollten sie nach 568b aufgelegt werden.
Vom Switch --> PC wird 1:1 Kabel benötigt, nur Switch --> Switch oder PC --> PC brauchen Crossover.
Bei cat5 sind es auch 8 Adern. Steht vielleicht "Enhanced" drauf ?

Gruß
Thorsten
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
The_Black_Fire
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 16.02.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Feb 16, 2004 2:29 pm    Titel:

Beschreibung von Conrad ist so:
Netzwerk-Kabel, CAT 5
Beschreibung:
Unkonfektioniertes FTP-Kabel zum selbst Verlegen.
ANSCHLUSSKABEL FLEXIBEL KAT 5, 100MTR.:



auf dem Kabel selber steht das drauf:
CEAM CPR 6767 PATCH CABLE FTP 4P 26AWG 10OHM 75°C CAT5 ENHANCED EN50288-EN50173-ISO/JEC 11801 288403
The_Black_Fire
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 16.02.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Feb 16, 2004 2:32 pm    Titel:

Keine Dose !!!!!!
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2461
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Mo Feb 16, 2004 3:04 pm    Titel:

Code:
CAT5 ENHANCED


ist dann Cat5e. Nur noch richtig belegen, dann funktioniert es auch.
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Twisted Pair / Kupferkabel Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Neubau - CAT 7 Kabel oder schon mit Glasfaser ausstatten ? Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 8 Mi Apr 18, 2018 3:34 pm
Neues Kabel APL - 1.TAE Twisted Pair / Kupferkabel 6 Mi März 28, 2018 12:05 am
Cat5 als Alternative für TAE-F -Kabel? Netzwerk - Hardware 1 Mo Feb 26, 2018 10:30 pm
4-adriges LAN Kabel Twisted Pair / Kupferkabel 2 So Feb 04, 2018 8:25 pm
Welches Kabel für Glasfaseranwendung Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 1 Mi Dez 27, 2017 2:54 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum