Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

Exchange + Firewall + AD  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme
Heimnetzwerk unter XP will sich nicht einrichten lassen.. << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Win XP-Installation auf SATA-Festplatte  
Autor Nachricht
DiggaTS
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Feb 28, 2007 12:34 pm    Titel: Exchange + Firewall + AD

Hy ich bin gerade an meinem Praktischen arbeit für meine Prüfung und bin auf folgendes Problem gestoßen:
Ich kann mich nicht im AD anmelden. Steht immer dort das die Domain nicht verfügbar sei.
Die Firewall hat alle Ports offen. In Hosts und LMHOSTS sind die Comuter eingetragen. Pingen funktionier
einwandfrei zwischen allen Computern und Internet funktioniert auch.
Firewall it Hardwarefirewall ^^
Trotzdem kann ich nicht in das AD einloggen. Hier mal ne kleine Übersicht...


Xchange
ip:192.168.2.20
Gateway/DNS 192.168.2.50

von / zu

Firewall
192.168.2.50
192.168.1.55
Interntet IP

von / zu

Client
ip:192.168.1.45
Gateway/DNS 192.168.1.55

was habe ich falsch gemacht ? Hat jemand lösungsvorschläge ?

Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar, bin am verzweifeln^^


Gruß Joe
icon_idea.gif

Noch vergessen ohne Firewall und Im gleichen Netz (1.20) funktioniert das mit der Anmeldung hervoragend

Ups Bitte vom Mod in den richtigen Channel verschieben ^^ THX
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Mi Feb 28, 2007 12:51 pm    Titel:

Windows-Netze arbeiten zum Teil auf Broadcast-Basis, daran könnte es liegen.

Der DNS-Server muss auf dem PDC liegen, weil du sonst auf das AD nicht zugreifen kannst.
DiggaTS
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Feb 28, 2007 1:06 pm    Titel:

Hy danke fr die rasche antwort

es lag am DNS Server die Ip war nciht richtig, mensch da hab ich jetzt 3h meines Lebens verwirkt

Danke^^ icon_redface.gif
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Mi Feb 28, 2007 1:07 pm    Titel:

Das sind zum Glück nur die einfachen Probleme des Lebens.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Fehlende Emails bei Exchange, aber nicht bei IMAP Internet und Netzwerk 0 Do Nov 02, 2017 6:18 pm
Firewall Logic / Rules Netzwerk - Hardware 2 Mi Feb 26, 2014 11:55 pm
Ports blockiert trotz deaktivierter Firewall Internet und Netzwerk 0 Di Mai 21, 2013 8:16 pm
Monowall Firewall-Regel Captive Portal Netzwerk - Hardware 2 Sa Okt 06, 2012 4:26 pm
Übers I-Net auf eine LinkStation hinter Firewall und Switch Netzwerk - Hardware 1 Sa Feb 25, 2012 5:24 am


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum