Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

3 PCs und 1 Drucker  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Sonstige Hardware
USV ohne Akkus Betreiben? << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> toner für brother 7010  
Autor Nachricht
wertze85
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2007 1:21 am    Titel: 3 PCs und 1 Drucker

Hallo liebe User
besitze den Laserdrucker Brother 7010.
Nun,bei uns zu Hause sind 2 PCs und 1 Laptop(wlan).Alles läuft über den Router Fritzbox 7050.

PC 1 ist der hauptrecher,der direkt mit dem Laserdrucker in Verbindung steht.Von hier aus kann ich ohne Probleme drucken weil der USB Kabel direkt mit dem Rechner verbunden ist.

Ich würde gern,dass man vom laptop ohne kabelverbindung drucken kann,also quasi wlan.Dazu musste ich erstmal die CD auf dem Laptop installieren.Bei der Installation wurde ich fragt ob es per Lan oder USB ist.Hab LAN angeklickt und leider findet der laptop nach der CD installation keine geräte im netzwerk.Man kann zwar die IP Adresse eingeben allerdings hab wohl die falsche eingegeben.Rechner ip ist doch falsch oder?
Ich will auch,dass ich vom 2.PC drucken kann.Dieser PC ist per LAN (Netzwerkkabel)an der Fritzbox angeschlossen.Doch nach der Installation findet er auch keine geräte obwohl er mit dem Router in Verbindung steht.
!ABER!wenn ich z.b. mit der Kabelverbindung vom Laptop aus was drucken will,dann geht es problemlos ! icon_sad.gif

bei der Installation am Laptop und am 2.PC findet er ja leider keine Geräte(also den drucker nicht unde deshalb kommt nix ausn drucker icon_sad.gif ich hab auch per ip versucht,damit er wenigstens vielleicht so den Drucker findet.Bei der Softwareinstallation am laptop und am 2.Pc hab ich die ip meines Hauptrechners(der rechner der direkt mit dem Laserdrucker in Verbindung steht) angegeben also 192.xxx.xx. das ging leider auch nicht.

kennt sich jemand aus was ich noch ausprobieren könnte?
hat der drucker auch eine eigene ip?wenn ja ,wo finde ich diese?
Ich wäre echt dankbar,wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Beste Grüße
Abram
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2007 1:54 am    Titel:

Als erstes gehst du in die Einstellungen des Druckers auf dem ersten Rechner. Dort hast du einen Punkt "Freigabe". Dort gibst du den Rechner frei.

Als nächstes gehst du auf den zweiten Rechner (egal welchen) und gehst über die Netzwerkumgebung auf den ersten Rechner. Dort solltest du jetzt den Drucker als freigegebenes Objekt sehen. Jetzt kannst du den installieren. Die Treiber bezieht der zweite Computer automatisch vom ersten Computer.

Beim nächsten Rechner ist es nicht anders.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Sonstige Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Drucker ins Netzwerk Internet und Netzwerk 0 Mo Mai 21, 2012 7:33 pm
Drucker hinter einem Router erreichen Netzwerk - Hardware 0 Di Jan 03, 2012 6:34 pm
netzwerk drucker instalieren Netzwerk - Hardware 4 Sa Mai 28, 2011 12:15 pm
Drucker über Tp-Link TL-WA7O1ND Wireless - LAN 1 Sa Okt 16, 2010 10:41 pm
Netzwerk einrichten mit 3 PCs + Drucker über Router Netzwerk - Hardware 7 Mo Sep 20, 2010 6:05 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum