Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

XP und Vista Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme
Server 2003 Gruppenrichtlinien Prob << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Windows VISTA  
Autor Nachricht
Sascha81
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 17.03.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di März 20, 2007 7:17 pm    Titel:

Also ich bin selber Laie, habe es aber geschafft XP und Vista als Netzwerk zu kriegen, bzw. mit XP auf den Vista Rechner leider noch nicht umgekehrt.

Du musst bei XP erstmal das Antwortprogramm zur Topologieerkennung runterladen und installieren.

Danach musst du die IPs auto0mtisch zuweisen lassen, die INternet verbindung am XP Rechner musst du für geimeinsame Nutzung freigeben,dann musst du nuts ich weiss es alles auch nicht mehr so genau, also die Ordner bei Vista freigeben, wenn du im netzwerk und FReigabecenter bist müsstest du oben bei Gesamtansicht wenn du dort klickst beide Rechner verbunden sehen.

Arbeitsgruppe muss bei beiden gleich heissen.

Dann ganz wichtig keine FRirewall anhaben und dann einfach mal alle Kabel für 10sek. rausziehen danach hat es bei mir soweit geklappt, kannst aber leider nur auf den Vista Rechner zugreiffen wenn eine Internetverbindung besteht, so ist es zumindestens bei mir, versuche das Problem noch zu lösen.
_________________
MfG

Sascha
DragonsLear
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi März 21, 2007 3:01 pm    Titel:

Danke, soweit bin ich schon, nur das Netzwerk funktioniert zwar, wird aber als Nicht identifiziertes Netzwerk dargestellt icon_evil.gif und Zugriff wird als NUR LOKAL angegeben, obwohl das gar nicht stimmt, außerdem konnte ich mich auf dem Vista-Rechner vom XP-Rechner nur einmal aus anmelden, unter User steht immer nur der User unter dem ich mich angemeldet habe.
Sascha81
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 17.03.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do März 22, 2007 5:00 pm    Titel:

Das Problem hatte ich auch, der Fehler war bei mir die Vergabe der IPs, gebe mal bei beiden automatische IPs ein und als alternative bei XP 192.168.0.1 und bei Vista 192.168.0.2, schalte beide Firewalls aus und errichte überall ein Benutzer Konto mit PW.
_________________
MfG

Sascha
Sascha81
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 17.03.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do März 22, 2007 5:00 pm    Titel:

Das Problem hatte ich auch, der Fehler war bei mir die Vergabe der IPs, gebe mal bei beiden automatische IPs ein und als alternative bei XP 192.168.0.1 und bei Vista 192.168.0.2, schalte beide Firewalls aus und errichte überall ein Benutzer Konto mit PW.
_________________
MfG

Sascha
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Netzwerk zwischen Vista und XP funktioniert nicht richtig Internet und Netzwerk 10 So Okt 31, 2010 2:48 pm
Windows 7 Laptop und Windows Vista Pc Netzwerk Wireless - LAN 7 Mi Sep 29, 2010 10:46 pm
Windows Vista PC Windows 7 über wlan im Netzwerk verbinden Wireless - LAN 8 Mo Sep 20, 2010 4:33 am
Netzwerk zwischen Vista und W7 Internet und Netzwerk 7 Sa Jul 10, 2010 9:03 pm
Aspire 6930G - von vista auf xp Betriebssysteme 10 Mi Apr 28, 2010 6:08 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum