Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

XP und Vista Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme
Server 2003 Gruppenrichtlinien Prob << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Windows VISTA  
Autor Nachricht
DragonsLear
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 2:24 pm    Titel: XP und Vista

Hallo,
ich habe einen Standcomputer mit Vista und ein Notebook mit Vista, ich habe beide über ein Switch miteinander verbunden (alles mit normalen LAN-Kabel), dass funktioniert auch soweit, nur jetzt möchte ich einen Computer mit XP dazugeben, der Computer wird auch erkannt, ich mit mit Vista tadellos auf den Computer mit XP zugreifen, jedoch nicht umgekehrt. Ich habe nie die Berechtigung um darauf zuzugreifen. Unter Vista hab ich ja auch immer ein Fenster, wo ich mich anmelden muss, um zugriff auf die Datei zu erhalten, wie kann ich das unter XP machen.
Ich habe keinerlei Firewalls aktiviert (da ich damit nie ins Internet gehe) nur die normalen Windowsfirewalls.

Ich hoffe es war alles soweit verständlich icon_wink.gif
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 3:23 pm    Titel:

Unter Vista muss du bei einer Änderung der Netzwerkeinstellungen angeben, ob es sich um ein privates, ein gewerbliches oder ein öffentliches Netz handelt. Da musst du gewerbliches Netz angeben, bzw. könnte auch Firmennetzwerk heißen.
DragonsLear
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 3:29 pm    Titel:

Ja hab öffentliches Netzwerk eingestellt, funktioniert trotzdem nicht icon_question.gif

EDIT: "Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde die angeforderte Anmeldungsart auf diesem Computer nicht erteilt" wird mir u.a. in der Fehlermedldung angezeigt


Zuletzt bearbeitet von DragonsLear am So März 11, 2007 3:38 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 3:30 pm    Titel:

Mit öffentlichem Netzwerk geht es nicht. Ich hab doch geschrieben, du sollst Firmennetzwerk nehmen.
DragonsLear
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 3:32 pm    Titel:

Hä? Es gibt NUR privates und öffentliches Netzwerk (Vista Ultimate Edition 64-Bit Edition)

EDIT: Mein Netzwerk wird als Nicht identifiziertes Netzwerk angezeit, hat das etwas damit zu tun. Hab mir keine Sorgen gemacht, da Vista zu Vista funktioniert hat.
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 3:42 pm    Titel:

Nicht identifiziertes Netzwerk bezieht sich darauf, dass er keine Verbindung ins Internet bekommt, gleichzeitig aber keine statischen IP-Adressen vergeben sind. Somit kann er zum Netzwerk gar nichts sagen.



So sollte es Aussehen, dann geht es auch (ich meine die Einstellungen unten, nicht oben). Oben ist leicht anders, weil meine Firma Sonntags nur selten arbeitet und ich den Rechner da privat nutze. Sonntags ist der Server aus.
DragonsLear
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 3:46 pm    Titel:

Weißt du wie ich eine statische Adresse vergeben kann, ohne ins Internet zu gehen, und ob das mit mit dem Problemen mit dem Anmelden ein Problem ist?
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 3:50 pm    Titel:

Momentan finden sich die Rechner ja, es ist nur ein reines Sicherheitseinstellungsproblem.

Du musst nur einen Benutzer mit einem Passwort versorgen und dem entsprechende Rechte für die Freigaben geben.

Das mit dem Anmelden ist richtig. Hier muss du Rechnername\Benutzername als Benutzer eingeben, damit er das richtig erkennt.
DragonsLear
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 3:56 pm    Titel:

Rechte sind bei den Benutzerkonto auf Computeradministrator, auf beiden PCs
Weinn ich das jetzt nach dem obigen Muster eingebe, also
\\COMPUTERNAME\BENUTERNAME, dann kanner es nicht anzeigen\öffnen,
(auf dem PC mit Vista oder?)

In der Netzwerkumgebung, jedoch erkennt jeder den anderen.
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 4:06 pm    Titel:

Nein, wenn du das Anmeldefenster bekommst, sollst du Computername\Benutzer eingeben.

Wenn du im Explorer \\Computername\Freigabe eingibst, kommst du auf eine Freigabe.

Computeradministrator bedeutet nicht automatisch, dass man Rechte für eine Freigabe hat. Die musst du jeder Freigabe mitteilen.
DragonsLear
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 4:11 pm    Titel:

tikay.event hat folgendes geschrieben::
Nein, wenn du das Anmeldefenster bekommst, sollst du Computername\Benutzer eingeben.


Ich komme leider nicht bis zum Anmeldefenster. (Betrifft den XP-PC?)

tikay.event hat folgendes geschrieben::
Wenn du im Explorer \\Computername\Freigabe eingibst, kommst du auf eine Freigabe.

Leider erscheint kein Anmeldefenster. (das Freigabe oben beim Pfad muss ich doch mitschreiben, oder?), (Betrifft XP-PC?)

tikay.event hat folgendes geschrieben::
Computeradministrator bedeutet nicht automatisch, dass man Rechte für eine Freigabe hat. Die musst du jeder Freigabe mitteilen.

Wo kann man das einstellen? (Betrifft den Vista-PC?)

Mein Hauptproblem ist das kein Anmeldefenster am XP-PC erscheint, auch wenn ich den pfad \\Computername\Freigabe eintippe, funktioniert es nich, der Pfad wird einfach nicht gefunden! icon_evil.gif

Ich hoffe alle die in Klammer geschriebenen Dinge treffen zu.
DragonsLear
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2007 3:15 pm    Titel:

Kann mir denn keiner helfen icon_question.gif oder sieht keiner diesen Thread icon_question.gif oder werde ich einfach ignoriert icon_sad.gif icon_question.gif

Ich will doch nur ein einfaches Netzwerk zwischen einem XP und Zwei Vista Rechner icon_cry.gif icon_cry.gif icon_cry.gif icon_cry.gif icon_cry.gif icon_cry.gif icon_cry.gif

Wie kann ich jetzt das Netzwerk zu einem öffentlichem Netzwerk umwandeln icon_question.gif TiKay hat was von einer statischen IP gesagt, wie genau geht, das.
Außerdem steht bei mir immer bei Zugriff NUR LOKAL, obwohl ich auf jeden Computer zugreifen kann icon_question.gif

Wie kann ich mich außerdem erneut anmelden, habs bereits geschaft mich einmal von einem XP-Computer anzumelden, hat auch funktioniert, jedoch kann ich mich jetzt nicht mehr erneut anmelden, auch nicht nach Neustart etc. icon_question.gif

SAGT MIR BITTE WENN DIESES TOPIC ABSICHTLICH IGNORIERT WIRD, ZU ANDEREN THEMEN WERDEN AUCH IMMER ANTWORTEN GESCHRIEBEN ODER GESCHLOSSEN, oder weiß keiner eine Antwort
icon_question.gif
DragonsLear
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Di März 20, 2007 4:52 pm    Titel:



Zuletzt bearbeitet von DragonsLear am Di März 20, 2007 6:05 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
IT'ler
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 1034

BeitragVerfasst am: Di März 20, 2007 5:45 pm    Titel:

Immer langsam mit den jungen Pferden icon_wink.gif
Ich lese jedesmal, wenn du hier antwortest, aber da ich in der Praxis mit Windows Vista über eine Testinstallation nochtnicht rausgekommen bin, enthalte ich mich hier. Will nämlich nicht irgendeinen Schund schreiben.
DragonsLear
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Di März 20, 2007 6:06 pm    Titel:

Wenigstens werd ich nicht ignoriert

DANKE, für ein wenig beachtung icon_wink.gif
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Netzwerk zwischen Vista und XP funktioniert nicht richtig Internet und Netzwerk 10 So Okt 31, 2010 2:48 pm
Windows 7 Laptop und Windows Vista Pc Netzwerk Wireless - LAN 7 Mi Sep 29, 2010 10:46 pm
Windows Vista PC Windows 7 über wlan im Netzwerk verbinden Wireless - LAN 8 Mo Sep 20, 2010 4:33 am
Netzwerk zwischen Vista und W7 Internet und Netzwerk 7 Sa Jul 10, 2010 9:03 pm
Aspire 6930G - von vista auf xp Betriebssysteme 10 Mi Apr 28, 2010 6:08 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum