Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

online USV & Trafos  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Sonstige Hardware
toner für brother 7010 << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> welches Gehäuse ist besser geeignet ?  
Autor Nachricht
jrg
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 13.04.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2007 5:48 pm    Titel: online USV & Trafos

Hallo!

Bin leider ein ziemlicher Technik-Laie und hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.

Ich muss eine 120v/1000W mit schwankungsfreiem und ununterbrochener Stromversorgung betreiben. Die Lampe ist Teil eines Kollimators für Laborexperimente und kann leider nicht gegen eine andere (zB 230V) ausgetauscht werden. Die Lampe wird auch nur während Messexperimenten betrieben werden, obwohl das schon mal mehrere Stunden dauern kann (8-10h).

Ich habe mir gedacht, ich könnte die Lampe an eine online USV hängen, die mit 120V läuft und die nötige Leistung liefert. Und zwischen Steckdose und die USV an einen Trafo hängen, der den Netzstrom auf 120V transformiert.

Hat hier jemand Erfahrung mit so einer Zusammenstellung? Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das ganze grundsätzlich klappen.

Ich habe mich schon mal nach Trafos umgeschaut, und auch welche im www gefunden, zB:

http://www.voltageconverters.com/itemdesc.asp?CartId={242AA4FEVEREST9-5760-4D45-A51D-B124D79CEAC3}&ic=VC2000W
http://www.airlinktransformers.com/transformer/us20002-2000va-american-120volt-transformer.asphttp://www.hinkel-elektronik.de/shop/3342.html?preisroboter#18744
http://www.hinkel-elektronik.de/shop/3342.html?preisroboter#18744
http://pan-shop24.de/200/cgi-bin/shop.dll?SESSIONID=0622180667938665&AnbieterID=3

Die Preisspanne bei den Trafos ist teilweise erhablich. Gibt es wesentliche Unterschiede zw. Trafos auf die ich achten muss?

Hat jemand vielleicht eine andere Lösung für mein Problem? Tipps, Annmerkungen und weitere Ideen sind herzliche willkommen.

Grüsse,

jrg
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2007 6:45 pm    Titel:

Ich würde die USV vor den Trafo setzen. Kommt man einfacher dran. Und ich weiß ja nicht, in wie weit das möglich ist, aber ich würde, wenn das Experiment dass zulässt, hinter den Trafo noch ne ordentliche Siebung auf einer guten Quantität Kondensatoren setzen.
jrg
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 13.04.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2007 8:08 pm    Titel:

Das lässt das Experiment leider nicht zu. Die Kollimationsvorrichtung ist getestet worden und wir wollen nicht erst aufwendige Tests machen.

Ich möchte nicht das Risiko eingehen, dass der Trafo den 'guten' schwankungsfreien Strom aus dem USV verändert. Sonst könnte ich wahrscheinlich gleich einen Trafo an die Lampe hängen ohne USV.

Falls ein 120V USV hier nicht einfach zu erhalten ist, dann wird das ganze eben in den USA oder CAN bestellt, das soll mein Chef übernehmen und darum mache ich mir keine Sorgen.

Mein Problem ist, dass ich nicht weiss, ob mir ein handelsüblicher Trafo die teuere online-USV durchbrennt oder sonstwie grillt. Wie gesagt, ich bin SUPER-LAIE und bisher konnte ich auf Frage keine Antwort finden. Dh. im Grunde kann ich nicht zusichern, dass das der Aufbau Steckdose-Trafo-USV-Lampe so auch funktionieren wird. Viel Geld (>€2000) ausgeben, damit das ganze dann nicht läuft macht keinen glücklich.

Ich kann leider bis MO nicht ins www, aber es würde mir sehr helfen, wnn evtl. noch ein paar Leute zu meinem 'kleinen' Problem etwas schreiben könnten.

Dank, Gruss und schönes WE,

jrg
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Sonstige Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Homepage u. TS3 online Beim TP-Link TL-ER5120 Netzwerk - Hardware 1 Di Mai 27, 2014 9:52 pm
Frage bzgl. Netzwerktester aus dem Online-Shop Passive Komponenten 2 Mi März 05, 2014 7:33 pm
Slotmaschine online Unerwünschte Beiträge 1 Fr Sep 21, 2012 11:01 pm
Überwachungsvideos online sehen (Netzwerk) Internet und Netzwerk 0 Do Aug 30, 2012 10:42 am
Kostenlos Online Filme und Serien anschauen! Unerwünschte Beiträge 0 Mi Mai 25, 2011 5:57 am


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum