Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

packetfilter ?  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Datensicherheit - Viren, Würmer, Trojaner, Hijacker und Spyware
Sicherheitsfrage zu FTP-Zugang << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Kann ich Kaspersky Internet Security weiter verwenden ?  
Autor Nachricht
dcom
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Mai 06, 2007 11:34 pm    Titel: packetfilter ?

hallo erstmal !
hab mal ne frage ob jemand ne software kennt womit man einzelne netzwerk packete filtern/blockieren kann ! hab lange gesucht aber nix gefunden icon_sad.gif
tux486
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 1502
Wohnort: RTK | Hessen

BeitragVerfasst am: Mo Mai 07, 2007 7:03 am    Titel:

Grüß Gott und Willkommen im Forum,

vermutlich mußt Du nach "paketfilter" oder "paket" "filter" suchen und nicht nach "packet".
Für GNU/Linux mit Kernel ab 2.6.x findest Du Treffer mit Hilfe von "iptables", für ältere Versionen mit "ipchains".
Wenn Du jedoch auf Anwendungsebene (OSI Ebene 7) filtern möchtest, wirst Du mit "layer7" fündig.
_________________
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien und Multiple Satzzeichen.
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Mo Mai 07, 2007 7:48 am    Titel:

War iptables nicht schon ab 2.4 im Kernel?
tux486
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 1502
Wohnort: RTK | Hessen

BeitragVerfasst am: Mo Mai 07, 2007 8:01 am    Titel:

Bei den 2.4er Kerneln war iptables bereits eingebaut, aber auch ipchains war meines Wissens noch möglich.
_________________
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien und Multiple Satzzeichen.
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Mo Mai 07, 2007 1:06 pm    Titel:

Joa, dass kann sein. Ich nutz ja eh die FreeBSD-Entsprechungen.
dcom
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Mai 08, 2007 7:55 pm    Titel:

das es packetfilter für linux gibt hab ich gesehen ! suche aber einen für windows icon_biggrin.gif
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Di Mai 08, 2007 8:29 pm    Titel:

Dann erwähn das doch.

Ich zieh mich aus dieser Diskussion heraus. Mit Windows und Paketfilterung hab ich gar keine Erkenntnisse.
tux486
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 1502
Wohnort: RTK | Hessen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2007 5:47 am    Titel:

Wie ich gehört habe, hat Microsoft Windows ab der Version Microsoft Windows XP Professional eine Firewall im Lieferumfang.
Ob das auch bei der grundsätzlich nicht für den Netzwerkeinsatz konzipierten Version Microsoft Windows XP Home der Fall ist, weiß ich nicht.
_________________
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien und Multiple Satzzeichen.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Datensicherheit - Viren, Würmer, Trojaner, Hijacker und Spyware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum