Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Active Directory problem mit ordnerumleitung und löschen  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme
Benutzerrechte XP und Vista << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Exchange Backuplösung  
Autor Nachricht
oliverzier
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 18.09.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Jena

BeitragVerfasst am: Do Mai 31, 2007 11:24 am    Titel: Active Directory problem mit ordnerumleitung und löschen

Hallo, ich habe vor einem Jahr in einer kleinen firma einen DomainController mit windows server 2000 eingerichtet.
Ich habe dann mittels angepasster gruppenrichtlinie eine Ordnerumleitung eingerichtet. (Desktop, eigene dateien, anwndungsdaten)
Es liegt nur ein problem schon während der gesammten zeit vor:
Wenn ein benutzer daten vom desktop löschen möchte, sind die bei erneuter anmeldung wieder vorhanden. Ich habe mir das ganze mal näher angeschaut: Es verhält sich so, dass die gelöschte datei auf dem netzlaufwerk (\\server1\profiles$\benutzername\desktop) gelöscht wird aber lokal auf dem rechner (c:\dok.u.einst.\benutzername\desktop) ist sie noch vorhanden.

Gibt es vielleicht irgend eine Einstellung in der gruppenrichtlinie oder irgendwo anders, die ich übersehen habe.
Habe das problem auch schon in einem anderen forum gefunden:
http://www.informatikboard.ch/windows-server/8893-benutzer-desktop-aktualisiert-sich.html

über lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen!
_________________
wir tragen den frieden wie ein gewand,das wir vorne flicken,während es hinten reisst!
homepage oliver zier : http://oliver.zier.ws
oliverzier
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 18.09.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Jena

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2007 10:30 pm    Titel:

Hat wirklich niemand einen tip oder ähnliche erfahrungen? ich habe auch schon die neusten windowsupdates installiert - ohne erfolg icon_sad.gif
_________________
wir tragen den frieden wie ein gewand,das wir vorne flicken,während es hinten reisst!
homepage oliver zier : http://oliver.zier.ws
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2007 2:11 pm    Titel:

Kann es sein, dass du die Offline-Daten-Synchronisierung nutzt?

Da wird geschaut, was an Daten da ist und einfach kunterbunt kopiert.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Seltsames Netzwerk Problem. Brauche Hilfe. Danke Netzwerk - Hardware 3 Di Dez 20, 2016 7:08 pm
Problem mit Fritz Box und PlayStation 4 Netzwerk - Hardware 5 Mo Okt 31, 2016 10:46 pm
Wir / Ich habe ein Problem seit 8 Jahren Off Topic 3 Fr März 25, 2016 4:21 pm
Netzwerk auflegen Problem Twisted Pair / Kupferkabel 13 So März 20, 2016 10:35 am
Patchkabel selber bauen - Problem Twisted Pair / Kupferkabel 2 Fr Jun 19, 2015 10:32 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum