Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

SATA Laufwerk sehr langsam!  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> PC - Hardware
Problem mit Acer Laptop 1350: Startet nicht mehr << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> USB TREIBER?  
Autor Nachricht
Miernst
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Jun 14, 2007 10:44 pm    Titel: SATA Laufwerk sehr langsam!

Ich habe vor ein paar wochen mein System von IDE auf SATA umgestellt!
Habe mir eine SATA HD und ein SATA DVD brenner eingebaut! Die HD läuft wunderbar keine Probleme! Das Laufwerk ist meiner Meinung nach recht langsam bei der Installation von Spielen und anderer Software! Ausserdem werden die SpieleCDs nach der installation nicht erkannt, und die Spiele laufen dann nicht!
Hat jemand eine Erklärung?

Bitte keine antworten mit "kontrolliere mal die Verbindungen oder so"
Das habe ich nämlich schon bestimmt 30 mal gemacht!
daKrueml
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 3014
Wohnort: Köllefornien

BeitragVerfasst am: Fr Jun 15, 2007 8:15 am    Titel:

Tja, da gibt es 2 Möglichkeiten:

Laufwerk kaputt oder
Schlechtes Laufwerk gekauft.

Was ist es denn für eins?
_________________
Gruß,
Martin

Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien und Multiple Satzzeichen
Miernst
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Jun 15, 2007 8:45 pm    Titel:

Oh ja hätte ich evtl. schon mit in die Frage schreiben können!
Das Laufwerk ist ein NEC (Opticar) DVD RW AD7173s.

Ich habe eben noch einige Tests gemacht mit Nero CD-DVD Speed hat das LW eine durchschnittliche Lesegeschwindigkeit von 2fach bei einer DVD, eine CD liest es mit durchschnittlich 18fach. Das ist ja noch welten von den werksangaben! Ich weiß das die Werksangaben maximal werte sind, trotzdem könnte man von einem Wert etwa 2/3 der Werksangabe ausgehen!


Zuletzt bearbeitet von Miernst am Sa Jun 16, 2007 12:56 pm, insgesamt 1-mal bearbeitet
daKrueml
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 3014
Wohnort: Köllefornien

BeitragVerfasst am: Fr Jun 15, 2007 11:37 pm    Titel:

Ja, das ist schon arg langsam. Natürlich kommt es auch auf das Medium an, aber ich tippe hier ganz klar auf einen Defekt oder die falsche Wahl. Von Opticar habe icha uch ehrlich gesagt noch nichts gehört. Vielleicht ist das einfach eine Mogelpackung...
_________________
Gruß,
Martin

Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien und Multiple Satzzeichen
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Sa Jun 16, 2007 11:46 pm    Titel:

Es könnte auch am Controller liegen.

Die günstigen Boards nutzen meist nur Chips mit sehr wenigen Kanälen, welche dann per Multiplexerchipsatz aufgeteilt werden.

Wenn dein Mainboard mehr als 2 Anschlüsse hat, würde ich einfach mal versuchen zu tauschen.

Ansonsten dürfte ein Defekt irgendwo in der Datenkette liegen.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> PC - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Verbindung langsam nach Kabelreparatur Passive Komponenten 2 Fr Dez 22, 2017 9:36 pm
Netzwerk sehr langsam wenn WLAN an ist Wireless - LAN 2 Sa Aug 19, 2017 6:00 pm
Cat 7 Zu Langsam 200mbit glasfaser.. Passive Komponenten 1 Mo Okt 10, 2016 11:03 pm
Seit Ip Kameras Internet langsam Internet und Netzwerk 0 Mi Jun 24, 2015 1:54 pm
Ping/Downloadrate sehr schlecht bzw. gering! Internet und Netzwerk 1 Do Dez 25, 2014 6:16 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum