Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

pc hängt  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> PC - Hardware
Treiber Update für Hardware sinnvoll? << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> welche Kühler für Intel Serverboard STL2 ?  
Autor Nachricht
RedBullSalzburg
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 05.06.2007
Beiträge: 33
Wohnort: Teisendorf

BeitragVerfasst am: So Jun 24, 2007 7:12 pm    Titel: pc hängt

Hallo,
ich habe seit geraumer Zeit ein gravierendes Problem:
nachdem ich ca. eine halbe Stunde am PC bin, hängt er sich komplett auf und nichts geht mehr, muss ihn dann reseten.
Auch dann beim Neustart hängt er sich oft noch beim Windows-Logo auf und ich muss ihn noch ein paar mal neustarten.
icon_cry.gif

Für möglichst schnelle Hilfe und Ratschläge wäre ich sehr dankbar...

MfG MB
lwo92
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 24
Wohnort: Handewitt

BeitragVerfasst am: So Jun 24, 2007 10:37 pm    Titel:

Ich würde sagen dein Problem heißt Windows.
Nein, aber mal im Ernst, hast du schonmal versucht dein Betribssystem neu zu installieren. Windows hat nämlich meiner Meinung nach die Eingenschaft sich mit der Zeit selbst zu zerstören und immer langsamer zu werden. Einfach mal neu installieren und dann geht es meistens wieder ca ein bis zwei Jahre gut.

Sonst schonmal an Linux gedacht ?
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2462
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 8:03 am    Titel:

CPU-Lüfter in Ordnung?
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
RedBullSalzburg
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 05.06.2007
Beiträge: 33
Wohnort: Teisendorf

BeitragVerfasst am: Sa Jun 30, 2007 9:24 am    Titel: Re:

Hey...erstmal danke für die Antworten...

ja, hab schon oft versucht windows neu zu installieren...aber das ist das neue Problem: der PC bootet nicht von der Windows-CD icon_mad.gif -.-


und, ja, CPU-Lüfter is in Ordnung
RedBullSalzburg
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 05.06.2007
Beiträge: 33
Wohnort: Teisendorf

BeitragVerfasst am: Sa Jun 30, 2007 9:27 am    Titel: Re:

und wegen Linux...

hab schon viel Gutes drüber gehört und da ich den PC eigentlich nur fürs Internet brauche, hab ich schon oft überlegt, es zu installieren...

...war mir wahrscheinlich bis jetzt einfach zu faul zum installieren...

bist du zufrieden mit Linux?
lwo92
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 24
Wohnort: Handewitt

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2007 3:35 pm    Titel:

Also ich bin mit meinem Linux sehr zufrieden. Das hohlt einfach mehr Leistung aus dem PC raus. Windows hat ja ziemlich viele Prozesse nebenbei laufen, die immer auf den Prozessor gehen. Die hat Linux auch, sogar noch mehr, aber die werden nur dann auf den Prozessor losgelassen, wenn sie auch wirklich aktiv sind.

Wenn du dir Linux installieren willst ist das allerdings immer so eine Sache mit den Distributionen.
Linux wird nähmlich in den unterschiedlichsten Ausführungen und von den unterschiedlichsten Organisationen und Firmen angeboten.
Meine Distribution heißt zum Beispiel Fedora Core. Kann ich nur empfehlen. Sonst kenn ich noch Open Suse. Gibt noch viel mehr, aber letztendlich musst du dich, wenn du Linux haben willst, für eine Distribution entscheiden. Die haben alle vor ihre Vor- und Nachteile.

Sonst ist zu Suse und Fedora noch zu sagen, dass ich die Desktopfunktionen sehr angenehm finde. Bei den beiden (und auch bei vielen anderen Distributionen, aber bei den beiden weiß ich es sicher) gibt es praktisch 4 Desktops. Das ist grade dann praktisch, wenn man zum Beispiel im Internet surft oder Programmiert, nebenbei Musik hört und dann zum Beispiel noch ein Textdokument geöffnet hat. Dann ist der Desktop, bzw. Die Taskleiste nicht so zugemüllt mit irgendwelchen Fenstern.

Des weiteren finde ich es gut, dass man die meiste Software kostenlos kriegt. Die kostenlose, für linux entwickelte Software, gibts zwar meistens auch für Windows, aber man wird meistens erst auf diese Software aufmerksam, wenn man Linux hat, da man dann oft keine andere Alternative als kostenlose Software hat, was meiner Meinung nach ziemlich viel Geld spart. Das ist für mich ein toller Effekt, da ich momentan Schüler der 9.Kasse bin und da hat man nicht unendich viel Geld für Software über, will aber trotzdem gerne mit guten Programmen arbeiten. Für mich ist dieser Anspruch durch Linux voll erfüllt !
Spontan fallen mir ein paar ganz gute kostenlose Linux-Pogramme ein:

    inkscape (www.inkscape.org) - Vektoranimationsprogramm. Bietet ähnliche möglichkeiten wie Coral Draw
    Open Office (www.openoffice.org) - Wie Microsoft Office nur kompatibler zu anderen Dateiformaten (unterstützt auch MS-Office Dateien)
    Picasa - Bildbearbeitung ist von Google herausgegeben und eigendlcih für Windows entwickelt. Gibt jetzt aber auch ne Linux-Version
    VLC - Media Player - Zeigt zwar nicht irgendwelche Bilder, die sich zur Musik bewegen (wie WindowsMP) aber spielt die meisten Musik- und Videoformate.


Naja, gibt noch so Serverprogramme, die ich im moment laufen hab (Apache, ProFTP, MySQL, Samba usw...)

So, mehr fällt mir zu Linux im moment nicht ein. Ich hoffe, dass dir das irgendwie hilft.
mfg
RedBullSalzburg
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 05.06.2007
Beiträge: 33
Wohnort: Teisendorf

BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2007 6:18 pm    Titel:

Hey lwo92!

Danke für Deine Antwort über Linux, werd mir es jetz mal runterladen...

Hört sich ja ganz gut an, sowie du es erklärst...

Bin übrigens auch Schüler im 9. Jahrgang icon_smile.gif

Das Problem hat sich übrigens wieder gelöst, keine Ahnung wie das gegangen ist icon_biggrin.gif


lG
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> PC - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
mein pc hängt sich srändig auf bitte hlft mir! Betriebssysteme 2 Fr Jun 19, 2009 11:30 am
Neuer Wlan-USBstick -- PC hängt sich auf Wireless - LAN 3 Fr Jan 11, 2008 12:08 am
PC hängt sich bei Datenträgerbereinigung auf Betriebssysteme 0 Mi Jan 02, 2008 12:28 pm
PC hängt sich auf PC - Hardware 3 Fr Nov 30, 2007 6:00 pm
HIIILFEE! Mein PC hängt sich immer auf! PC - Hardware 8 So Aug 19, 2007 11:32 am


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum