Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Audiosignale über Netzwerk  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme
Probleme beim Installieren von Windows << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> WLAN und LAN gleichzeitig?!  
Autor Nachricht
djwsk
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr Aug 03, 2007 5:12 pm    Titel: Audiosignale über Netzwerk

Hallo,
ich habe zwei Rechner Win XP und 98 über einen Switch miteinander verbunden! Auf die Rechner kann ich über den VNC Server zugreifen(den anderen Computer praktisch steuern!).
Jetzt möchte ich noch die Audiosignale (keine Dateien) von dem einen auf den anderen Rechner bekommen. Gibt es da irgenwie noch ein Software oder so etwas?

mfg
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Sa Aug 04, 2007 12:48 am    Titel:

Nur eine Richtung?

Da sollte wohl eine Kombination aus Shoutcast und Winamp ausreichen. Auf einem Rechner den Streamingserver sowie den Sender installieren und auf dem anderen Rechner mit Winamp auf den Stream zugreifen.
Manne
Schrankhinsteller


Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 119
Wohnort: Spreenhagen

BeitragVerfasst am: Sa Aug 04, 2007 6:49 pm    Titel:

Konte der Remote Desktop von Windows das nicht auch?
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Sa Aug 04, 2007 6:51 pm    Titel:

Kann er auch, bloß ich weiß nicht, ob der TS-Client für Windows 98 existiert, und wenn ja, ob der da voll funktionsfähig, also Drive- , Printer- und Audiomapping unterstützt.

Dazu kommt, dass nicht bekannt ist, welche XP Version er nutzt und welchen Rechner er von welchem Rechner fernsteuert. Wenn er vom 98-Rechner den XP-Rechner fernsteuert könnte es unter den genannten Umständen klappen, 98 von XP aus geht aber per TS-Client nicht.
Viennaboy
Schrankhinsteller


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Sa Aug 04, 2007 9:03 pm    Titel:

Hi
Schaue dir mal HowTos zu einen VLC Player an der kann auch eine menge in zusamenhang mit einen Netzwerk und Audio.
djwsk
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2007 9:42 pm    Titel:

Hallo,

ich hab das jetzt so gelöst, da bei einem normalen Netzwerk (kein Gigabyte) nur 4 Adern von der RJ 45 Dose belegt werden. Habe ich 3 freie Adern für das Audiosignal verwendet. Funktioniert mit einem CAT 7 Kabel hervorragend!
tux486
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 1502
Wohnort: RTK | Hessen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 08, 2007 6:21 am    Titel:

Grüß Gott,

nunja, in dem ersten Beitrag war von einer Software die Rede / Frage. Nun die Lösung mittels "Hardware"...
_________________
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien und Multiple Satzzeichen.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Netzwerk mit Portbündelung upgraden - funktioniert es so? Netzwerk - Hardware 1 Mi Jan 17, 2018 9:37 am
WLAN Netzwerk erweitern fuer Kameras Wireless - LAN 4 Di Dez 12, 2017 12:59 am
Zwei Router, Zwei Internetanschlüsse und ein Netzwerk Wireless - LAN 1 Mo Dez 11, 2017 8:43 pm
Netzwerkverbindung über LWL D-Link Gigabit Switch Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 4 Mo Dez 04, 2017 9:47 am
100mbit 1gbit Netgear Fritzbox in einem Netzwerk ? Netzwerk - Hardware 4 Sa Nov 25, 2017 12:03 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum