Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

Neue Hardware für vista?  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> PC - Hardware
welche Kühler für Intel Serverboard STL2 ? << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Suche passendes PC Gehäuse HILFE!  
Autor Nachricht
greecesakis
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 04.08.2007
Beiträge: 3
Wohnort: frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa Aug 04, 2007 4:55 pm    Titel: Neue Hardware für vista?

Hallo Leute hab mir neue hardware gekauft
(cpu, motherboard und speicher)

core duo 2x3ghz e6850 + Zalman kühler CNPS 9500 AT
ASUS P5K Deluxe WiFi P35
und corsair 2x 1gb 1033

benutze den rechner nur für photoshop empfiehlt ihr mir auf vista umzusteigen?da ich vielleicht den rechner auf 4gb aufrüsten werde.....

und was ist mit ddr3 speichermodule ist das was oder lohnt sich das eher nicht?da ich mir sonst einen motherboard holen würde mit ddr3 speicher unterstützung ...

benutze im moment xp pro
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Sa Aug 04, 2007 5:49 pm    Titel:

Bleib bei XP. Ist für Photoshop, dich und dein Konto besser. 2GB DDR2 sollten erstmal reichen, vielleicht später 3. 4GB bekommst du, weil 32Bit, weder mit XP noch mit Vista angesprochen, da ist bei 3,3-3,5GB Schluss.

Da ich bei DDR1 aufgehört habe mich zu informieren, und DDR2 nicht zu DDR1 kompatibel ist, würde ich mal behaupten, dass DDR3 ebenfalls nicht rückwärtskompatibel zu DDR2 ist. Aber das ist nur eine Behauptung, obs so ist weiß ich nicht.

So nebenbei: Selbst Microsoft gibt zu, dass Vista ein Schritt in die falsche Richtung war. Ich habs ganze 3 Wochen ausgehalten und war dann froh, als mein Windows XP wieder lief.
greecesakis
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 04.08.2007
Beiträge: 3
Wohnort: frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa Aug 04, 2007 7:06 pm    Titel: hallo

danke für deine antwort ... es gibt doch auch vista 64bit version
oder bei xp glaub ich auch ..
oder laufen da nicht alle programme drauf auf diesen versionen?

ansonsten bleib ich w ohl bei xp ... hatte bisher auch noch nie probleme
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Sa Aug 04, 2007 7:15 pm    Titel:

Ja, aber die 64Bit Version benötigt einen 64Bit Prozessor und den hast du nicht.
greecesakis
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 04.08.2007
Beiträge: 3
Wohnort: frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa Aug 04, 2007 11:14 pm    Titel: hallo

wieso denn hier steht das der cpu
Intel Core2 Duo E6850 2x3.0GHz TRAY 4MB
64 bit ist....

?
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: So Aug 05, 2007 10:42 am    Titel:

Der Prozessor ist besitzt eine 64Bit-Erweiterung für Speicher und einige Befehle ist aber kein 64Bit-Prozessor.

Wikipedia hat folgendes geschrieben::
Unterschiede
Einige Instruktionen verhalten sich bei Intel 64 anders als bei AMD64 oder sind überhaupt nicht vorhanden. Diese sind allerdings hauptsächlich für Programmierer von Compilern und Betriebssystemen relevant. Ein weiterer Unterschied zwischen AMD64-CPUs und Intel-64-CPUs ist die bei Intel 64 fehlende IOMMU-Einheit. Dies führt dazu, dass bei Intel 64 (anders als bei AMD64) keine direkten Speicherzugriffe (DMA) von Geräten, die keine 64-Bit-Adressierung unterstützen (vor allem 32-Bit-PCI-Geräte) auf Speicherbereiche oberhalb von 4 GiB möglich sind. Stattdessen muss der Betriebssystem-Kernel diese Fähigkeit in Software emulieren und die Daten zunächst in Puffer unterhalb der 4-GiB-Grenze schreiben. Allerdings benutzen momentan nur einige Linux-Versionen diese Funktion.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> PC - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Neue endleitung Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 1 So Aug 12, 2018 3:25 pm
Hardware für Gebäudeverkabelung gesucht Netzwerk - Hardware 8 Do Nov 30, 2017 9:18 am
Hardware für LWL Gebäudeverbindung Netzwerk - Hardware 1 Do Nov 16, 2017 11:57 am
Anschluss von CAT.7-Verlegekabeln an Hardware... Passive Komponenten 7 So Dez 25, 2016 9:12 am
VDSL benötigt neue Hardware, aber welche? Netzwerk - Hardware 5 Sa März 19, 2016 4:25 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum