Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Übers Netzwerk an anderen Rechner anmelden  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme
IPX lässt PC aufhängen? << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Hilfe! Vista und XP lassen sich nicht vernetzen!  
Autor Nachricht
Skriker
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 07.07.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2007 9:52 pm    Titel: Übers Netzwerk an anderen Rechner anmelden

Hallo,

ich habe ne Frage zum Anmelden übers Netzwerk.

Ich habe folgende Situation im Kopf: Vor einigen Jahren war ich auf ner LAN Party und hab mich von meinem PC aus und den Login Daten meines Tischnachbarn auf seinem Rechner einloggen können. Ich konnte also mehr oder weniger mit seinem Benutzeraccount arbeiten.
Ich glaube damals hatten beide Windows2000, bin mir aber nicht mehr sicher. Und wie ich das gemacht habe weiß ich auch nicht mehr.

Nun hat sich eine Situation ergeben wo ich diese Funktion gerne nochmal nutzen würde. Und zwar hat meine Freundin einen normalen Desktop PC im Schlafzimmer stehen und ich habe einen Laptop. Da meine Freundin auch gelegentlich mit dem Laptop arbeitet, dachte ich mir dass es sicherlich bequemer ist, dass sie sich über den Laptop auf ihren Desktop PC mit ihren Benutzerdaten einloggt. Damit sie ihren eigenen Desktop und Dateien sieht und benutzen kann, ohne dass auf dem Laptop ein eigenes Benutzerprofil angelegt werden muss (schließlich wär dann der Inhalte auf dem Laptop nicht derselbe wie auf dem Desktop PC)

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Ist dies unter XP überhaupt noch möglich? Und wenn ja, wie geht dies?
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2007 11:47 pm    Titel:

Windows XP bietet dafür den Remote Desktop, jedoch lässt Windows maximal einen angemeldeten Benutzer zu, also entweder lokal oder übers Netzwerk.

Wie es aktiviert wird, wurde bereits mehrfach im Forum beschrieben.
cgraf
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2007 11:52 pm    Titel:

-> http://sourceforge.net/projects/echovnc
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
WLAN Netzwerk erweitern fuer Kameras Wireless - LAN 4 Di Dez 12, 2017 12:59 am
Zwei Router, Zwei Internetanschlüsse und ein Netzwerk Wireless - LAN 1 Mo Dez 11, 2017 8:43 pm
100mbit 1gbit Netgear Fritzbox in einem Netzwerk ? Netzwerk - Hardware 4 Sa Nov 25, 2017 12:03 pm
Media converter in Netzwerk einbinden Netzwerk - Hardware 1 Di Nov 21, 2017 12:31 pm
Netzwerk Konfiguration PC's mit 2 Netzwerkkarten in 2 Netze Betriebssysteme 0 Do Nov 16, 2017 3:58 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum