Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

HIIILFEE! Mein PC hängt sich immer auf!  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> PC - Hardware
Suche passendes PC Gehäuse HILFE! << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Behandlung Akku bei Notebook?  
Autor Nachricht
RedBullSalzburg
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 05.06.2007
Beiträge: 33
Wohnort: Teisendorf

BeitragVerfasst am: So Aug 19, 2007 11:32 am    Titel: HIIILFEE! Mein PC hängt sich immer auf!

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem:
Wenn ich am PC sitze, egal was ich mache, hängt er sich nach Lust und Laune zwischen 5 und 50 min. auf und nichts geht mehr.

Ich muss ihn dann reseten und dann hängt er manchmal schon beim Windows-Logo icon_confused.gif !
Dann muss ich wieder 20 min. warten, bis ich ihn wieder einschalten kann.

Was kann das sein????

Ich brauche bitte schnelle Tipps!

Danke schonmal,

MB
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2462
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: So Aug 19, 2007 12:05 pm    Titel:

CPU-Lüfter
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
RedBullSalzburg
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 05.06.2007
Beiträge: 33
Wohnort: Teisendorf

BeitragVerfasst am: So Aug 19, 2007 12:12 pm    Titel:

CPU-Lüfter is ok,
soll ich ihn schneller stellen?
admin
Regenerator


Anmeldungsdatum: 01.01.2001
Beiträge: 2462
Wohnort: St. Ingbert

BeitragVerfasst am: So Aug 19, 2007 12:20 pm    Titel:

Hört sich nach Überhitzung an, die Temperatur schon kontrolliert?
_________________
Gruß
Thorsten
Shop mit Netzwerkprodukten
Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien
RedBullSalzburg
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 05.06.2007
Beiträge: 33
Wohnort: Teisendorf

BeitragVerfasst am: So Aug 19, 2007 12:32 pm    Titel:

nein, noch nicht, bin auch nicht so fit in sachen hardware.

Gibts da ein schönes programm oder soll ich da im bios nachschaun?
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: So Aug 19, 2007 1:36 pm    Titel:

Kann aber auch ein Netzteil sein, wie ich schon bemerken musste.

Wenn die Netzteile warm genug sind, bricht irgendwann eine Versorgungsspannung ein und der Rechner stürzt ab.

Hab 3 Wochen gebraucht, um den Fehler zu finden.
RedBullSalzburg
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 05.06.2007
Beiträge: 33
Wohnort: Teisendorf

BeitragVerfasst am: So Aug 19, 2007 2:22 pm    Titel:

Hm...erstmal danke für Eure schnellen Antworten!

Ich hab jetz nochmal rumprobiert und es liegt wahrscheinlich an Überhitzung, stimmt.
Hab jetz den CPU-Lüfter weggebaut und ein großer Ventilator steht vorm offenen Computer icon_biggrin.gif , dann läuft er.
Aber nicht das Netzteil oder der CPU wird zu heiß.
Kann es sein, dass die Grafikkarte zu heiß wird und der PC deswegen hängt?

fG
DirkF
Kabeltester


Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 335
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: So Aug 19, 2007 2:51 pm    Titel:

Weis zwar nicht wie es bei Dir aussieht aber ein Kumpel hatte mal das Problem!

Wie ich dann den PC von innen gesehen hatte haben wir diesen erst mal mit einen Pinsel entstaubt und dann lief dieser auch wieder !

Gruß Dirk
RedBullSalzburg
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 05.06.2007
Beiträge: 33
Wohnort: Teisendorf

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2007 8:40 pm    Titel:

Das mit dem saubermachen hat leider auch nicht geklappt, hab zwar gemerkt, dass der Kühlkörper des Prozessors etwas verstaubt war, aber es hat leider nichts gebracht...icon_sad.gif

Was ich jetzt festgestellt habe, ist, dass die Grafikkarte (ATI Radeon X550, sehr alt, passiv gekühlt) nachdem er ca. 1 Stunde lief und sich dann aufgehängt hat enorm heiß war (hab mich fast verbrannt)!!!

Kann das vielleicht der Grund sein???

freundl. Grüße
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> PC - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Patchpanel - Warum verhält sich Ader 2 so komisch ? Twisted Pair / Kupferkabel 3 Do Aug 02, 2018 8:50 pm
ERLEDIGT!Wo befindet sich am BorNet Router das WLAN Passwort Netzwerk - Hardware 1 Di Jul 18, 2017 6:22 pm
Glasfaser immer galvanisch getrennt? Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 1 Do Feb 23, 2017 3:00 am
Würde mein Netzwerk so fuonktionieren? Netzwerk - Hardware 0 Mo Feb 13, 2017 11:30 pm
Kennt sich jemand mit E-mail Adressen aus Off Topic 3 Sa Sep 10, 2016 9:11 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum