Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Internet - PC: XP & am Laptop Vista, über Hub?  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme
Der RPC-Server ist nicht verfügbar. << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Firewall auf Linux-Basis  
Autor Nachricht
DaiChan
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2007 9:02 pm    Titel: Internet - PC: XP & am Laptop Vista, über Hub?

Hallo.

Um euch mal meine verzwickte Lage zu erklären, fang ich wohl mal an, das Ganze zu erklären.
Vor längerer Zeit, wo ich noch keine Ahnung hatte, hatten wir einen EDV Techniker, der uns das System folgendermaßen aufbaute:

Ein Modem hängt an einem PC, an dem wiederum ein Hub hängt. An diesem Hub sollten die restlichen Computer (vorher nur der meines Bruders) über ganz normales LAN hängen und ein Netz bilden. Idiotisch aber ok - Soweit so gut.

-------------------------------------------------------------------- Problem 1
Seit Samstag hab ich jetzt einen Laptop mit Vista und ich hab keine Ahnung, was ich machen kann, damit ich Dateien, die ich auf dem Stand-PC freigebe, auch auf dem Laptop sehen kann. Hab mir jetzt ein erneutes Kabel besorgt um auch hier ins Netz zu kommen - was ja auch geht. Internet geht zum Teil (Seiten wie die von Banken gehen komischerweise ned auf... o_O).

Wie kann ich jetzt die freigegebenen Dateien sehen, die ich auf dem XP-PC freigegeben habe?

Vista hat mir ja eine Verbindung von selbst gemacht, ich hab halt "Heim" ausgewählt.
--------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------- Problem 2
Kann mit dem Firefox, wie auch mit dem IE surfen. Allerdings hab ich Norton Internet Security drauf (3 Monate Testversion, vorinstalliert - find ich auch ganz OK). Ich hab mir jetzt den Live - Messenger draufgeladen und der hat irgendwie keine Lust sich zu verbinden. Hab das Ganze auch mit Skype versucht - das verbindet sich lustigerweise.
Fehlercode: 81000306 - Systemzeit ist eigentlich OK, automatisch aktualisieren lässt sich diese auch nicht. Kann es sein, dass ich nur eine eingeschränkte Internetverbindung besitze?
--------------------------------------------------------------------

Ah ja, wenn ich das Internet direkt am Laptop anschließe, dann kann ich schon in den Live-Messenger...

Ich würde mich echt freuen, wenn mir wer helfen kann, bin schon ziemlich am Ende... icon_confused.gif
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2007 12:26 am    Titel:

Das Problem hast du selbst beim Namen genannt, es heißt Norton Internet Security.

Ich hatte das Programm auch und viele die sich in der letzten Zeit ein neues Notebook zugelegt haben ebenfalls. Das Programm neigt dazu zu paranoid zu sein.
Es blockt Windows Netzwerke, es blockt so ziemlich jedes Programm.
Wenn du es deaktivierst, bekommst du keinerlei Internetverbindung mehr.

Da es nur eine 3 Monate Testversion ist, rate ich dir dazu, dieses Programm zu deinstallieren und Alternativen zu finden.

Es ist bestimmt auch mit dem Programm möglich, verschlüsselte Seiten (u.a. Banken) zu öffnen, den Live Messenger zu einer Verbindung zu verhelfen und Windows Netze zu bauen, jedoch ist diese bei dem Programm ne recht komplexe Sache und da ich mit diesem Thema abgeschlossen habe, kann ich dir da nicht weiter helfen.
DaiChan
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2007 3:37 pm    Titel:

Hallo.

Hab jetzt Norton Internet Security 2007 komplett deinstalliert (auch das Norton Removal Tool ist drüber gelaufen).

Witzigerweise kann ich z.B. diese Seite besuchen und google und andere, allerdings komm ich nicht in den Live! Messenger bzw. kann nicht mal msn.de öffnen...

Kann's sein, dass ich einen Fehler bei der Vernetzung gemacht habe? Der Vista-Laptop kennt nach wie vor keine freigegebenen Daten vom XP-Rechner...
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Netzwerkverbindung über LWL D-Link Gigabit Switch Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 4 Mo Dez 04, 2017 9:47 am
TAE Signal + Audio-Türstation über ein gemeinsames Cat6a Twisted Pair / Kupferkabel 2 Fr Sep 29, 2017 11:24 am
Trotz guter Internetleitung schlechter PC Internet empfang? Netzwerk - Hardware 2 Fr Sep 15, 2017 12:06 pm
Laptop als WLAN-Hotspot nutzen Wireless - LAN 0 Di Sep 05, 2017 2:08 pm
Internet WLAN-Abbrüche Off Topic 0 Mi Jul 26, 2017 1:05 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum