Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Präsentation Kupferkabel  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Twisted Pair / Kupferkabel
12 adrige Leitung als Netzwerkkabel << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Netzwerkaufbau-Problem  
Autor Nachricht
N3R0X
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 18.09.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 5:35 pm    Titel: Präsentation Kupferkabel

Hallo,
ich hab eine Ausbildung als Systemelektroniker begonnen und muss eine Präsentation über Kupferkabel halten.
Ich habe ehrlich gesagt nicht wirklich Ahnung davon, deswegen wollte ich fragen ob von euch schon mal jemand so etwas in der Richtung gemacht hat...
bin für jede information darüber dankbar icon_smile.gif
DaKolli
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 7:48 pm    Titel:

Aaa sehr schöner Beruf. In welchem Umfang soll das ganze den sein? Powerpoint?

Kann dir nur Wikipedia empfehlen, such dir das raus, was du brauchst.
Maro
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2152
Wohnort: L.E.(für Ortsunkundige Leipzig)

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 9:16 pm    Titel:

Hier wenn du was Präsentieren sollst dann beschäftige dich bitte mit dem Thema. Hier auf der Seite findest du viele interessante Sachen die dir schon ohne große mühe das meiste bereitstellen.
_________________
DaKolli
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2007 6:06 pm    Titel:

Denn ich denke mal, du wirst ja auch Fragen beantworten müssen bzw. sollen und das kann man ja eigentlich nur, wenn man sich selbst in das Thema eingearbeitet hat.
N3R0X
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 18.09.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2007 7:41 am    Titel:

ja da habt ihr recht..
ich hab ja auch schon versucht mich zu informieren.. aber ich blicke da hinten und vorne nicht durch..
es soll auch nicht speziell um netzwerk gehen sonder eher um die telefonleitungen.. wie man die verlegt, warum welche farben zusammen usw...
bin aus wiki auch ned schlauer geworden..
kann mir vll jemand nen link geben wo ich mich genau informieren kann zu diesem thema?

\\edit:
also ich bin jetz schon mal soweit dass ich weiß das in unseren telefonleitungen sternvierer verlegt sind...
is das richtig so?
achja.. kann mir jemand erklären was es mit dem luftdruck in den leitungen auf sich hat?

danke icon_wink.gif
Maro
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2152
Wohnort: L.E.(für Ortsunkundige Leipzig)

BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2007 8:48 pm    Titel:

Meld dich mal per ICQ dann erklär ich dir des mal das jetzt alles hier zu schreiben da hab ich gerade keinen Bedarf zu. icon_cool.gif

// EDIT natürlich unter der Maasgabe das du dann hier eine kurze Doku online stellst icon_biggrin.gif
_________________
N3R0X
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 18.09.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2007 7:45 am    Titel:

ok ich meld mich bei dir mal am nachmittag...
jo das mit der doku lässt sich einrichten icon_wink.gif
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Twisted Pair / Kupferkabel Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Gebäudeverkabelung mittels LwL und Kupferkabel Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 1 So Jan 11, 2015 7:59 pm
Vlan-Präsentation praktischer Teil Ausbildungsforum zum Thema Netzwerk 2 Sa Apr 06, 2013 3:37 pm
Kabelinternet - Verkabelung Koax-/ Kupferkabel Twisted Pair / Kupferkabel 9 Mi Jun 22, 2011 1:13 pm
Kupferkabel und Aussenrolläden Twisted Pair / Kupferkabel 6 Mo März 29, 2010 10:41 pm
Splittung Kupferkabel vom Router zu PC? Twisted Pair / Kupferkabel 2 So Dez 28, 2008 8:58 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum