Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

Probleme mit lan, netBIOS usw (localhost broken? o_O)  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme
Windows Netzwerk instalation << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Als Admin keine Rechte!  
Autor Nachricht
minus-
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 22.09.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Sep 22, 2007 3:32 pm    Titel: Probleme mit lan, netBIOS usw (localhost broken? o_O)

hi,

ich bin seit kurzem im besitz eines fsc amilio laptops (xp mce vorinstalliert). heute habe ich versucht den laptop per lan (direkt, ohne router) mit meinem desktop-pc zu verbinden. ergebnis: ping kommt durch, das wars dann aber von windows auch schon...

das problem liegt wohl ziemlich eindeutig am laptop, welcher
-1. sich in der arbeitsgruppe nicht selbst findet
-2. bei eingabe der ips (sowohl eigene als auch desktop) die meldung "die datei '\\192.168.0.1' wurde nicht gefunden." ausgibt (passiert auch bei file:\\ip und auch bei 127.0.0.1, wtf).
-3. sich netbios nicht aktivieren lässt (bzw bei den diensten als aktiviert steht und auch problemlos beendet werden kann, allerdings bei ipconfig als deaktiviert angezeigt wird)
-4. der knotentyp bei ifconfig /all als unbekannt angezeigt wird (was sich auch mit der von ms vorgeschlagenen registrymodifikation nicht beheben liess).

mit meinem latein bin ich schon etwas länger am ende, genauso sämtliche forenbeiträge die ich dazu gefunden habe...

interessant daran ist auch noch
Diablo 2 über Lan FUNKTIONIERT!
also das lan an sich ist wohl in ordnung... nur besonders punkt 2 (und 1?) scheint mir als hätte ich einige macken in meiner windowskonfiguration/installation... wenn man beim versuch auf den eigenen arbeitsplatz per localhost zuzugreifen "datei nicht gefunden" als rückmeldung bekommt muss ja wohl irgendwas kaputt sein^^

da ich nicht umbedingt neuinstallieren möchte (und das system auch im prinzip noch brandneu ist o.0) benötige ich hilfe von einem netzwerkguru...

mfg minus-
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Probleme beim Messen Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 2 Do Sep 21, 2017 4:07 pm
Probleme beim Glasfaser brechen Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 7 So Okt 23, 2016 6:36 pm
JDSU OFS-355 Probleme Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 5 Mi Mai 11, 2016 7:52 pm
2 Netzwerkdose verbunden Probleme Twisted Pair / Kupferkabel 0 So März 06, 2016 8:37 pm
Cisco SG200-26 verursacht Probleme mit der Telefonie Netzwerk - Hardware 2 Sa Feb 06, 2016 2:36 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum