Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

Zwei WinXP PC´s über Router verbinden....  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme
Remotedesktopverbindung Win XP-->Win2K Server << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> XP mit Vista über Fritz Box verbinden  
Autor Nachricht
DocT2007
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 15.10.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 3:51 pm    Titel: Zwei WinXP PC´s über Router verbinden....

Hallo zusammen,

ich muss gestehen, dass ich in diesem Thema eine echte Null bin und auch das stöbern in den unterschiedlichen Beiträgen mich nicht wirklich weiter gebracht hat - willkommen bei DocT im Tal der Ahnungslosen!

Folgendes Problem:

Ich habe einen PC, der über einen Router (und DSL flat) in Internet geht. Jetzt habe ich noch ein Erbstück bekommen (einen PC!), mit dem möchte ich sowohl ins Internet als auch bei PC´s miteinander verbinden!

Ins Internet komme ich, nachdem ich den PC an der Router angeschlossen habe problemlos, die Verbindung untereinander funktioniert leider nicht!

Vielen Dank für euere Hilfe - auch wenn die Infos zu diesem Problem mit Sicherheit schon oft in diesem Forum gepostet wuden!

DocT2007
Maro
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2152
Wohnort: L.E.(für Ortsunkundige Leipzig)

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 5:58 pm    Titel:

Welche/s Betriebssystem/e laufen auf den 2 PC´s ?
_________________
DocT2007
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 15.10.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 7:22 pm    Titel: WINDOWS XP pro

Hallo Maro,

auf beiden PC´s läuft jeweils Windows XP professionell!

Viele Grüße

DocT2007
Maro
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2152
Wohnort: L.E.(für Ortsunkundige Leipzig)

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 8:00 pm    Titel:

Hast du diese Schritte schon getan Heimnetzwerk ?
_________________
DocT2007
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 15.10.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 8:26 pm    Titel: VERSUCHT; LEIDER KEIN ERFOLG!

Hallo Maro,

habe ich versucht - insgesamt schon ein paar Mal, leider immer ohne Erfolg. Auf einem Rechner bekomme ich folgende Meldung:

Auf \\rechner kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung.....

auf dem Anderen erkennt er den anderen Rechner garnicht!

VG

DocT
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
IP Kamera für Hallenkran inkl. WLAN Router/AP (Kaufberatung) Sonstige Hardware 0 Mo Jun 11, 2018 7:25 pm
schnurgebundenes VoIP-Telefon über Switch? VoIP - Hardware 2 Fr Mai 18, 2018 11:54 am
5GHZ Wlan-Problem mit festem Kanal Genexis Router Wireless - LAN 1 Do März 29, 2018 5:59 pm
Heizungssteuerung über öffentliches Netz Wireless - LAN 1 Di Feb 27, 2018 12:33 pm
Problem mit 4 adriger Lan/Netzwerkdos über alte Telefonkabel Twisted Pair / Kupferkabel 0 Mi Feb 21, 2018 5:48 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum