Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

Internet und Lan machen Probleme  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme
Netzwerkfreigabe Windows XP Professional << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Direktverbindung XP - Vista  
Autor Nachricht
timsta
Switchaufsteller


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 563

BeitragVerfasst am: Sa Nov 24, 2007 1:57 pm    Titel: Internet und Lan machen Probleme

Hallo.

Ich erhoffe mir nun endlich abhilfe von meinem jetzigen Problem.

Mein Problem ist folgenden ich gehe mit meinem PC ins internet über W-Lan funktioniert an sich suuuper. Nur wenn ich meine Interne Netzwerkkarte mit dem switch verbinde und eine Verbindung mit dem Switch herstellen will funktioniert das Internet über Wlan nicht mehr, aber der Zugriff auf den Switch und alle am switch angeschlossenn Geräte schon nur das Internet geht nicht mehr.

Wenn ich aber das LAN Kabel wieder rausziehe habe ic h wieder Internet.

Weiß jemand woran das Liegen kann? Habe schon alles ausprobiert und bin ratlos.


Hoffe mir wird geholfen

Betsen dank in voraus
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Sa Nov 24, 2007 2:03 pm    Titel:

Fehlerhafte Netzwerkeinstellung der Netzwerkkarte.

Es sollte ja eigentlich eine statische Konfiguration erfolgt sein, so wie ich das vermute (kein automatische Adressenbezug).

Einfach Standard-Gateway und DNS-Server löschen und dann sollte es gehen.
timsta
Switchaufsteller


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 563

BeitragVerfasst am: Sa Nov 24, 2007 2:09 pm    Titel:

Wie meinst du das

Also als Kablgebundenes netzwerk habe ich kein Internet angeschlossen Das läuft Komplett über Wlan.

Meinst du ich soll bei Lan ( Kabel ) nur ip und Subnet angeben ?
Wenn ja wie kann ich dann DNS Unter win machen
also z.b. router.local zum werwalten des routers unter einer Domain damit ich nicht immer die IP eigenben muss ( eigener DNS ist SimplyDNS )
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Sa Nov 24, 2007 2:12 pm    Titel:

DNS ist evtl. noch in Ordnung, könnte aber in soweit Probleme geben, weil dieser dann Priorität bekommt.

Ich würde hier eher auf WINS setzen oder das Kabelnetzwerk mit Internet ausstatten.

Gateway muss in jedem Fall raus.
timsta
Switchaufsteller


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 563

BeitragVerfasst am: Sa Nov 24, 2007 2:15 pm    Titel:

tikay.event hat folgendes geschrieben::


Gateway muss in jedem Fall raus.


Also nur bei LAN ( Kabelgebunden ) mus Gateway Raus oder auch bei W-LAn
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Sa Nov 24, 2007 2:16 pm    Titel:

nur beim LAN, ohne W davor
timsta
Switchaufsteller


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 563

BeitragVerfasst am: Sa Nov 24, 2007 2:18 pm    Titel:

Also ich kann dann Immernoch über DNS meinen router IP auflösen
( router01.local) muss ich meinem DNS Server dann aber in Wlan als 2 und bei Lan als 1 Server eintragen oder seheh ich das falsch
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Probleme beim Messen Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 2 Do Sep 21, 2017 4:07 pm
Trotz guter Internetleitung schlechter PC Internet empfang? Netzwerk - Hardware 2 Fr Sep 15, 2017 12:06 pm
Internet WLAN-Abbrüche Off Topic 0 Mi Jul 26, 2017 1:05 pm
NAS Synology DS 115j ohne Gateway/Internet betreiben Netzwerk - Hardware 3 Di Jul 04, 2017 9:56 am
Per Router einer App das Internet verbieten Netzwerk - Hardware 2 So März 12, 2017 4:02 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum