Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

Massives Geschwindigkeitsproblem mit einer 1TB NAS.  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Sonstige Hardware
Externe Festplatte mit Netzwerkanschluss << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Canon Drucker im Netzwerk unter Vista und XP  
Autor Nachricht
nitramf
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 02.12.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Dez 02, 2007 12:04 pm    Titel: Massives Geschwindigkeitsproblem mit einer 1TB NAS.

Hallo!

ich habe ein problem mit dem NAS Server meines Onkels. (Steht aber momentan bei mir).

Dort sind 2x500GB S-Ata drin.

Es handelt sich um diesen Server.

Ich hab nun einfach eine 100MB Testdatei drauf gehauen, und einem Kumpel den FTP-Link gegeben. Dieser konnte die Datei mit 1-2kb/s heruntergeladen. Ich hab das ganze mit mehreren Kumpels gemacht, bei jedem war es so.

Ich hab auch schon alle möglichen Formatierungen durch (EXT.1, EXT.2, FAT32)
Hat leider nix gebracht.

Ich weis nicht was ich machen soll.
Firmware Update hats auch nicht gebracht...

Hat jemand von euch so ein Teil, und hat das Problem schon gelöst? Bzw. weis einer eine Lösung?

Gruß,
nitramf
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: So Dez 02, 2007 1:55 pm    Titel:

Zitat:
Ich hab nun einfach eine 100MB Testdatei drauf gehauen, und einem Kumpel den FTP-Link gegeben. Dieser konnte die Datei mit 1-2kb/s heruntergeladen. Ich hab das ganze mit mehreren Kumpels gemacht, bei jedem war es so.
Verstehe ich richtig, dass deine Kumpel das über das Internet herunterladen? Schonmal im LAN versucht die Dateien herunterzuladen?

Wenn diese Geschwindigkeit auch im LAN bestehen bleibt, tippe ich auf einen Hardwaredefekt, alleine aufgrund dieser geringen Datenrate, welche sich schon nicht mehr mit einer Softwarefehlkonfiguration erklären lässt.
nitramf
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 02.12.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Dez 02, 2007 2:04 pm    Titel:

Hi!

erstmal danke für deine Antwort icon_wink.gif

Im LAN lade ich mit 3000kb/s.

Ich kann es mir nicht erklären. Lokal funktioniert die Kiste total gut, aber sobald es ins Netz geht - ist schluss.

Ich tu die Platten grad in ein Raid1 schalten, wenns fertig ist, kann ich dir gerne mal einen Link zum Admin-Menü der Platte geben.

Gruß,
nitramf

/edit: Ja, meine Kumpel laden die Datei runter (natürlich nicht gleichzeitig icon_smile.gif)
Mein V-Server lädt die Datei mit 8b/s.
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: So Dez 02, 2007 2:06 pm    Titel:

Die Geräte sind ja eigentlich für den Einsatz im LAN gedacht. Ich glaube, es liegt einfach daran, dass der Router mit der Datenmenge bzw. mit der Paketgröße nicht klarkommt und zum Verarbeiten etwas Zeit braucht.
nitramf
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 02.12.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Dez 02, 2007 2:19 pm    Titel:

Wir haben das jetzt schon bei 2 Verschiedenen Routern getestet.

1x Fritz!Box 7170
1x Netgear (genaue Bezeichnung weis ich leider nicht)

Bei anderen Usern soll es auch geklappt haben...

Irgendwie muss man das ja hinbekommen.

Ich denke mal, das Erstellen des Raid Systems dauert noch eine Stunde, dann kann ich dir gerne einen Zugang geben.

Gruß,
nitramf
MHK
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 05.10.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Dez 27, 2007 6:05 pm    Titel:

Erkundige Dich bitte bei Deinem Provider wie groß Dein möglicher Upstream ist. In der Regel ist Upstream wesentlich kleiner als der Dowmstream.

Ich habe folgende Werte noch im Kopf ob sie noch Akutell sind großes?

In kbit/s
Datenrate icon_arrow.gif Dowmstream icon_arrow.gif Upstream
ADSL 1000 icon_arrow.gif 1024 icon_arrow.gif 128
ADSL 2000 icon_arrow.gif 2048 icon_arrow.gif 192
ADSL 3000 icon_arrow.gif 3072 icon_arrow.gif 384
ADSL 6000 icon_arrow.gif 6016 icon_arrow.gif 576

Dowmstream icon_arrow.gif Internet => Lokaler Rechner
UPstream icon_arrow.gif Lokaler Rechner => Internet
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Sonstige Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Massives Problem beim LWL-Messen Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 16 So Jul 01, 2018 8:25 pm
Auswertung mit FiberDoc an einer Kabelstrecke mit Stichkabel Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 0 Sa Apr 28, 2018 12:22 pm
Nur einer von 4 Anschlüssen liefert DSL - DSL/LTE Modem Netzwerk - Hardware 4 Do Jan 11, 2018 12:45 pm
Per Router einer App das Internet verbieten Netzwerk - Hardware 2 So März 12, 2017 4:02 pm
Einfügedämpfung einer Steckverbindung berechnen Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 3 Di Jun 07, 2016 12:03 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum