Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

Faxgerät anschliessen, aber wie ?  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Sonstige Hardware
Kaufberatung für spezielle Maus und Tastatur gesucht! << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Externe Festplatte mit Netzwerkanschluss  
Autor Nachricht
guyabano
LSA-Aufleger


Anmeldungsdatum: 24.01.2005
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2007 11:26 am    Titel: Faxgerät anschliessen, aber wie ?

Hallo,

da Bilder bekanntlich mehr sagen als 1000 Worte habe ich dieses Bild mal gefertigt:



Das ist meine Konfiguration. Ich habe im Keller neben dem NT2ab ISDN Anschluss auf der 2ten MSN Nummer ein Multifunktionsgerät/Faxgerät angeschlossen. Es ist zwar ein gutes Training, doch ich muss mehrmals am Tag runter 3 Stockwerke laufen, um zu faxen und Faxe abzuholen
Ich möchte nun das Faxgerät in meinen 'Server'-Raum stellen und dort anschliessen. Leider habe ich dort keinen Telefonanschluss, nur eine CAT6 LAN Leitung liegen.

Ich kann eigentlich nur das HP gerät per USB an den Server-Rechner hängen. Und wie kann ich dann faxen ?

Ich wäre dankbar für jegliche Hilfe

Franz
lunne
Schrankhinsteller


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 108
Wohnort: Bodensee

BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2007 12:44 pm    Titel:

Du brauchst doch nicht alle Adern für dein Netzwerk, nehm einfach 2 davon für die analoge Leitung nach oben.
_________________
Jah Jah never fail
mincer90
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 10.12.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2007 10:39 pm    Titel:

Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir kommt allerdings noch hinzu, dass der Drucker über keine Kabelanbindung verfügt, ist aber per WLAN in das Netzwerk integriert.
(es ist ein CDC 1520)
Das Signal kommt bei einem Multifunktionsdrucker an, der ebenfalls an das Netzwerk angeschlossen ist. Allerdings soll das Fax auf dem CDC Drucker ausgedruckt werden, da die Ausdrucke auf Dauer wesentlich billiger sind. Wie bekomm ich also das Signal übers Netzwerk (WLAN) auf den CDC?
acid
Switchaufsteller


Anmeldungsdatum: 07.06.2006
Beiträge: 763
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2007 1:45 am    Titel:

guyabano:
Du koenntest diese Adapter http://www.netzwerkprodukte.glasfaserinfo.de/shop/product_info.php/products_id/583 benutzen, an jedem Ende deines Cat6 Kabels wird einer dieser Adapter eingesteckt und du kannst dein Fax mittels Patchkabel mitdem NTBA verbinden
guyabano
LSA-Aufleger


Anmeldungsdatum: 24.01.2005
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2007 11:54 am    Titel:

Jo, danke,

ich habe tatsächlich das blaue Adernpaar aus dem 10/100 MBit Kabel rausgenommen und lasse nun darüber die Telefonleitung laufen.
Deshalb sind diese Adapter schon gut. Ich werde mir diese zulegen. Momentan tut es ein 'Provisorium' !

Danke für die Infos
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Sonstige Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Telekomspeedtest zeigt Soll- aber nicht Istgeschwindigkeit a Internet und Netzwerk 1 Do Sep 06, 2018 1:34 am
Fehlende Emails bei Exchange, aber nicht bei IMAP Internet und Netzwerk 0 Do Nov 02, 2017 6:18 pm
Netzwerk verdrahtet aber der Speedtest ist schlecht Netzwerk - Hardware 0 Do Sep 28, 2017 2:07 pm
Cat7 Netzwerk aber nur 5-50mbit! Twisted Pair / Kupferkabel 4 Sa Jul 08, 2017 5:28 pm
Erdung Server Schrank, aber wie ? Passive Komponenten 1 Mo Apr 24, 2017 12:48 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum