Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index 

Windows installieren  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme
Windows Remote Desktop über einen Talet PC. Wer kann helfen? << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> eigenschaften lan einstellungen deaktiviert - help!  
Autor Nachricht
Friese78
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 11.12.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2007 6:33 pm    Titel: Windows installieren

Moin, moin!

Verswuche auf meinen Rechner Win XP Prof. zu installieren!

Rechner: (nix dolles) 512 MB, 1,4 GHz,

Bei der Installation von CD, braucht er jetzt nun 5 Stunden die Dateien in den Windows-Installationsordner zu kopieren, auch wenn da steht, dass es einige Minuten dauern soll.
Bei meinem anderen Rechner braucht er nicht mal ne 1 Stunde XP zu installieren. Nun meine Frage: Weiter machen und warten (unten links zeigt er an das er Dateien wirklich kopiert, also der Rechner ist nicht abgeschmiert), und denken es liegt an der geringen Leistung des Rechners oder abbrechen und neu starten?

Vielen Dank für Antworten mit Hilfehinweise!
ifish
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2007 6:42 pm    Titel:

Hallo,
die Frage ist, warum es so lange dauert. Ist eventuell das CD-Rom-Laufwerk defekt? Wenn Du es laut rödeln hörst, dürfte es daran liegen.

Sollte die Platte die Ursache sein, dürfte schon der Formatiervorgang eine halbe Ewigkeit dauern.

Mein Tipp:
Ursache ermitteln und eventuell C-Rom-Laufwerk austauschen.

Schöne Grüße
Friese78
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 11.12.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2007 6:47 pm    Titel: Danke

Vielen Dank für die Hilfe, dazu folgendes:

Das CD-Rom (DVD-Laufwerk) macht keine aussergewöhnlichen Geräusche, arbeitet normal. Es war vorher schon mal das gleiche Betriebssystem drauf, jedoch durch einen Trojaner, mache ich Windows neu drauf. Bis heute Mittag lief der Rechner einwandtfrei, bis auf den Trojaner! Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Trojaner daran Schuld sein soll, da ja die Festplatte neu formatiert ist?!
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2007 7:02 pm    Titel:

Kann es sein, dass CD-ROM-Laufwerk und Festplatte am gleichen Kabel hängen oder UDMA für eins oder beide Geräte abgeschaltet wurde?
Friese78
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 11.12.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2007 7:21 pm    Titel: Weiter gehts....

Also, ich bin jetzt neu mit der installation angefangen, die formatierung ging blitz schnell. Die ersten Daten, wo der Balkern für die % Anzeige des Fortschritts gezeigt wird ging auch schnell, nun werden wieder die letzten (% Anzeige mit Balken nicht mehr zu sehen) Dateien kopiert und es dauert ewig!

Nein, die Festplatte ist nicht mit dem cd Rom an einem Kabel dran.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Betriebssysteme Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Sipgate VPN (Windows ShrewSoft): Kein Standardgateway Internet und Netzwerk 0 Mo Sep 19, 2016 12:11 am
Geteilte Internetverbindung über Windows 7 repeaten Wireless - LAN 1 Fr Aug 26, 2016 8:27 am
Remote via Teamviewer von iMac auf Windows Pc Intranet Internet und Netzwerk 3 Di März 01, 2016 4:20 pm
Magenta Hybrid im Dachgeschoss installieren? Twisted Pair / Kupferkabel 4 So Aug 02, 2015 10:45 am
Windows 7 Pc reagiert nicht auf Switch Netzwerk - Hardware 1 Mo Dez 22, 2014 1:01 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum