Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

QNAP TS-101 als kleinen Fileserver  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware
DSL+Ethernet+Telefon über Patchkabel? << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Noname- vs. Marken-Hardware  
Autor Nachricht
anfaenger
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Dez 27, 2007 7:27 pm    Titel: QNAP TS-101 als kleinen Fileserver

Hallo,

ich habe mir eine QNAP TS-101 gekauft. Dies möchte ich gern als Fileserver in meinem kleinen Netzwerk laufen lassen. Soweit so gut.

Jetzt habe ich mir vorgestellt, damit auch meine Freunde auf die Daten Zugriff bekommen stellste das ganze übers Internet zur Verfügung.

Also habe ich mir bei DynDNS einen Account zugelegt und eingerichtet.
Das funktioniert auch einwandfrei.

Nur wenn meine Freunde via Internet auf die NAS zugreifen sehen Sie immer nur die Startseite der NAS. Und das gefällt uns nicht.

Weiss einer von euch eine Möglichkeit wie ich nach Eingabe des DynDNS-Accounts gleich eine Abfragemaske bekomme. Mit Benutzername und Passwort und anschliessend sehe ich all meine Freigegebenen Ordner und Dateien.

Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte.

Gruss
René
tikay.event
Mainframeeinrichter


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 6228
Wohnort: Herne-Bay, UK

BeitragVerfasst am: Do Dez 27, 2007 7:57 pm    Titel:

Dazu müsstest du die Ports 135-139 und 445 freigeben und über \\xyz.dyndns.org darauf zugreifen.

Ist aber ein potentielles Sicherheitsrisiko.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Neuer Switch, WOL funktioniert nicht an Qnap?! Netzwerk - Hardware 12 So Jun 01, 2014 9:50 am
Telefonanlage für kleinen Familienbetrieb VoIP - Software 8 Mo Aug 27, 2012 2:57 pm
Qnap TS-879Pro Netzwerk - Hardware 4 Do Feb 23, 2012 7:01 am
Wandgehäuse für kleinen Industrie-PC? PC - Hardware 1 Fr Sep 02, 2011 9:48 am
Win7: Niedrige Netzwerkperformance bei kleinen Paketgrößen Betriebssysteme 2 Do Dez 30, 2010 10:17 am


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum