Netzwerk Forum - Übersicht
Eingang: Glasfaserinfo.de - die Netzwerkseite und unser
Netzwerkshop - Patchkabel, Patchfelder, RJ45 Dosen und vieles mehr...
Netzwerk Forum
Glasfaserinfo.de - Das Netzwerk Portal zu den Themen Netzwerkverkabelung, Hard- und Software.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Nur registrierte Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf alle Funktionen LoginLogin 
 RSS Feed   Intro   Portal   Index   

AVMFritzbox 7170 & HP2600Nse verstehen sich nicht  
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware
Noname- vs. Marken-Hardware << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Kaufberatung Gigabite Switch  
Autor Nachricht
Ed Size
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Dez 28, 2007 4:19 pm    Titel: AVMFritzbox 7170 & HP2600Nse verstehen sich nicht

Hallo,

ich habe zuhause ein Netzwerk mit 3 Laptops die sich ueber Wlan und die Fritzbox den Internetzugang teilen. Jetzt habe ich mir einen HP2600Nse gekauft und diesen mit einem Netzwerkkabel an die Fritzbox angeschlossen. Die Fritzbox teilt dem Drucker keine IP zu, den Rechnern teilt sie problemlos eine IP zu (DHCP ist angeschaltet), also habe ich dem Drucker manuell eine IP zugeteilt, jetziger Konfigurationsstand:

IP Fritzbox 192.168.178.1
IP Drucker 192.168.178.2
IP Rechner 192.168.178.10 / 30 / 40

Der Drucker wird nicht erkannt, laesst sich auch nicht anpingen.

Wenn ich den Drucker an den USB Anschluss der Fritzbox anschliesse kann er drucken (Einrichtung als Drucker im Netzwerk mit der IP 192.168.178.1 - also der Fritzbox IP).(Ich habe einen neuen Drucker erstellt und als Anschluss TCP/IP gewählt, nach der Eingabe der IP-Adresse des Routers (mit eingebauten Printserver)

Ich moechte den Drucker aber ueber das Netzwerkabel anschliesen, deswegen habe ich mir den ja gekauft. Die Hotline von Aldi/Medion sagt "nicht unser Problem der Drucker druckt ja" die Hotline von HP sagt "nicht unser Problem der Drucker ist ja von ALdi"

Hat jemanden einen guten Rat


Zuletzt bearbeitet von Ed Size am Fr Dez 28, 2007 5:08 pm, insgesamt 1-mal bearbeitet
Tobias
Universalmuffe


Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 363
Wohnort: Friedrichshafen

BeitragVerfasst am: Fr Dez 28, 2007 5:05 pm    Titel:

Der Drucker hat die gleiche IP-Adresse wie der Router, überprüf das mal.

Und der 1. PC hat hoffentlich 192.168.178.10 statt 192.168.178.0 icon_wink.gif
_________________
Gruß Tobi

Bitte beachten: Suchfunktion im Forum, Forum Richtlinien und Multiple Satzzeichen
Ed Size
Strippenzieher


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Dez 28, 2007 5:09 pm    Titel:

Hallo Tobias,

ich hatte mich vertan, hab jetzt mein Post korrigiert. Drucker & AVM hatten nicht dieselbe IP - sorry
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
   Netzwerk Forum - Übersicht -> Netzwerk - Hardware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
BTR-Dosen angeschlossen - Ground wird nicht erkannt Passive Komponenten 10 Sa Jan 13, 2018 10:29 pm
Fehlende Emails bei Exchange, aber nicht bei IMAP Internet und Netzwerk 0 Do Nov 02, 2017 6:18 pm
ERLEDIGT!Wo befindet sich am BorNet Router das WLAN Passwort Netzwerk - Hardware 1 Di Jul 18, 2017 6:22 pm
Signal über LWL kommt nicht an Lichtwellenleiter / LWL / Glasfaser 4 Mo Jul 03, 2017 3:17 pm
PC erreicht die Fritzboxoberfläche nicht Netzwerk - Hardware 5 Mi Dez 21, 2016 7:33 pm


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Service und Informationen: Lichtwellenleiter - Twisted Pair - Netzwerk-Hardware - Netzwerk einrichten - Steckerbelegung - Wireless LAN - Netzwerk-Glossar - Heimnetzwerk einrichten

Impressum